Strategische Vertriebssteuerung - Instrumente zur Absatzförderung und Kundenbindung
Verlag | Springer |
Auflage | 2012 |
Seiten | 259 |
Format | 14,8 x 21,0 x 1,4 cm |
Gewicht | 349 g |
ISBN-10 | 3322871665 |
ISBN-13 | 9783322871664 |
Bestell-Nr | 32287166A |
Planungssicherheit durch effiziente Vertriebssteuerung
Klappentext:
Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muss Kundenbeziehungen aktiv gestalten und Kaufprozesse grundlegend analysieren. Hierfür bietet dieses Buch praxiserprobte Instrumente und Strategien.
Inhaltsverzeichnis:
Der Verkaufstrichter als SteuerungsinstrumentDie Klassifizierung von Kunden, Interessenten und MittlernKundenprofil und KundenbindungStrategieformulierung und -umsetzungForecast und VertriebsplanungDie Gestaltung der KundenbindungVertriebssteuerungsmodelle und CRM-SystemeWertorientiertes Kundenportfolio-Management
Rezension:
"Dieses Buch ist für jeden interessant, dessen Vertriebsaktivitäten sich nicht darauf beschränken, hinter der Ladentheke zu warten, dass ihm die Kunden die Bude einrennen. ... Ackerschott gelingt es, die Vokabeln Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit mit Inhalt zu füllen."
IT-CHANNEL MAGAZIN