Willkommen auf unseren Hilfeseiten
Fragen zur Bestellung
Versandkosten innerhalb Deutschlands:
Bestellungen ab EUR 19,- Warenwert sind versandkostenfrei!
Bei Bestellungen unter EUR 19,- Warenwert betragen die Versandkosten EUR 3,95.
Versandkosten Ausland:
Die Höhe der Versandkosten für Lieferungen ins Ausland können dieser Tabelle entnommen werden.
-
SEPA-Lastschrift
Am Folgetag nach Versand der Ware reichen wir die SEPA-Lastschrift bei Ihrer Bank ein, Bonität vorausgesetzt. Diese Zahlungsweise ist erst ab der 2. Bestellung möglich. Bei nicht ausreichender Bonität behalten wir uns das Recht vor, eine Zahlung per Lastschrift abzulehnen und Sie stattdessen auf andere Zahlungsarten zu verweisen.
- Kreditkarte
(American Express, Mastercard und VISA). Gleichzeitig mit dem Versand der Ware übermitteln wir die Zahlungsinformationen an das Kreditkartenunternehmen. Eine Belastung erfolgt frühestens am Tag des Versandes der Ware.
- PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem sich Einkäufe einfach und schnell bezahlen lassen. Informiationen zur Eröffnung eines Paypal-Kontos finden sich unter: www.paypal.de
- SOFORT Überweisung
Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.klarna.com/sofort/
- Vorkasse / Vorabüberweisung
Sie überweisen uns den Rechnungsbetrag innerhalb von vier Werktagen auf unser Bankkonto und wir versenden die Bestellung umgehend nach Zahlungseingang. Alle nötigen Überweisungsinformationen werden nach Bestelleingang automatisch per E-Mail mitgeteilt.
-
Rechnung
Der Rechnungsbetrag wird fünf Werktage nach Erhalt der Ware und Rechnung zur Zahlung fällig, Bonität vorausgesetzt. Diese Zahlungsweise ist erst ab der 2. Bestellung möglich. Bei nicht ausreichender Bonität behalten wir uns das Recht vor, eine Zahlung per Rechnung abzulehnen und Dich stattdessen auf andere Zahlungsarten zu verweisen.
Die gewünschte Zahlungsweise lässt sich einfach während des Bestellvorgangs auswählen.
Die Lieferzeit einer Bestellung setzt sich zusammen aus Verfügbarkeit der Artikel, plus 1-3 Werktage für die Versanddauer eines DHL-Paketes. Verfügbarkeiten werden in Arbeitstagen angegeben: Diese sind Montag bis Freitag. Wochenenden & Feiertage zählen nicht dazu. Die Verfügbarkeit der Artikel wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung im Shop ausgewiesen (z.B. in 2-3 Arbeitstagen vorrätig).
Beispiele:
Auf Lager
Bei dieser Angabe ist der Artikel auf Lager und innerhalb von 1-2 Arbeitstagen versandfertig. Enthält die Bestellung nur Artikel mit dieser Verfügbarkeit, trifft die Lieferung in der Regel innerhalb 2-4 Arbeitstagen nach der Bestellung ein.
In 2-3 Arbeitstagen vorrätig
Bei dieser Angabe haben wir den Artikel gerade nicht auf Lager, dieser ist aber in 2-3 Arbeitstagen wieder vorrätig. Hier gilt für die Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage, plus 1-3 Werktage für den DHL Paketversand.
Bei der Zahlungsart Vorauskasse startet der Versand erst nach Zahlungseingang. Bei sehr kleinen Bestellungen (z.B. nur 1-2 Bücher), wird diese je nach Gewicht & Volumen als Warensendung der Deutschen Post verschickt. Hier kann sich die Versandzeit um einige Tage verlängern.
Wir und die Deutsche Post/DHL geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich zuzustellen. Der Großteil der Bestellungen wird auch pünktlich und zügig zugestellt. Zu Stoßzeiten, wie zum Beispiel Vorweihnachtszeit oder großen Werbeaktionen, kann es vereinzelt zu verlängerten Lieferzeiten kommen, dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Hierüber informieren wir in der Regel frühzeitig und bereits vor Bestellabschluss, im Warenkorb.
Die Verfügbarkeit unserer Onlineshop-Artikel wird regelmäßig aktualisiert. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich die Verfügbarkeit der Artikel während des Bestellprozesses ändert oder ein bestellter Artikel doch nicht mehr vorrätig ist. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Sollte ein Artikel nach der Bestellung nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem Partner „Deutsche Post DHL“. Abhängig von Größe und Gewicht erfolgt der Versand entweder als Bücher-/Warensendung oder als DHL-Paket.
Je nach Gewicht Ihrer Bestellung versenden wir unsere Lieferungen als Bücher-/Warensendung oder als DHL Paket.
Bei der Bücher-/Warensendung steht leider keine Sendungsverfolgung zur Verfügung. Erfolgt der Versand als DHL-Paket, erhalten Sie die Paketnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail. Außerdem können Sie über Ihr Kundenkonto auf die Sendungsverfolgung zugreifen.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, werden Sie von uns per E-Mail an die von Ihnen beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse informiert. Sollten Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, kann es sein, dass die E-Mail als „Spam“ deklariert und aussortiert wurde. Dies können Sie direkt bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter prüfen.
Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto registriert haben, können Sie auch dort unter dem Punkt „Bestellungen / Rechnungen“ den aktuellen Status Ihrer Bestellung abfragen.
In Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen / Rechnungen“ können Sie einsehen, ob wir für Ihre Bestellung schon eine Zahlung erhalten haben.
Sollten Sie weitere Informationen zu Ihrer Zahlung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sollten Sie eine Bestellung ändern oder komplett stornieren wollen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.
Wir versuchen alle Bestellungen immer möglichst schnell in den Versand zu geben. Daher kann es abhängig von der Warenverfügbarkeit und dem Zahlungsstatus sein, dass Ihre Bestellung direkt zur Weiterbearbeitung in unser Lager geleitet wird. Befindet sich Ihre Bestellung schon zu weit im Versandprozess, sind Änderungen oder Stornierungen generell leider nicht mehr möglich. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Da wir hauptsächlich mit Restposten handeln, ist die Verfügbarkeit unserer Artikel oft stark begrenzt. Dadurch kann es in vereinzelten Fällen vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Sollte Ihre Bestellung betroffen sein, werden wir Sie vor Versand per E-Mail kontaktieren und eventuelle im Voraus geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.
Es kann vorkommen, dass ausverkaufte Artikel wieder zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind. Das können wir im Vorfeld aber leider nicht vorrausehen und solche Artikel sind leider auch nicht vorbestellbar.