Durch die Decke denken - Design Thinking in der Praxis

Durch die Decke denken - Design Thinking in der Praxis

Sie sparen 48%

Verlagspreis:
24,99€
bei uns nur:
12,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Design Thinking in der Praxis

Kartoniert/Broschiert
Redline Wirtschaftsverlag, 2013, 224 Seiten, Format: 22 cm, ISBN-10: 3868814795, ISBN-13: 9783868814798, Bestell-Nr: 86881479M
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:
Verfügbare Zustände:
Neu
24,99€
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Das Denken neu erfinden.

Design Thinking ist nicht nur ein neuer Kreativitätsansatz, sondern eine Management-Philosophie, die Unternehmen und Organisationen grundlegend verändern kann. Außerdem ist es eine Methode, selbst kleinere Probleme im Unternehmensalltag kollektiv und effizient zu lösen.

In diesem Buch, stellt der Design-Thinking-Experte Dr. Jürgen Erbeldinger die innovative Management-Methode ausführlich vor: von der Inspirationsphase über Ideation und Prototyping bis hin zur Implementierung und abschließenden Lernphase. So wird der Design-Thinking-Ansatz einfach anwendbar und erlebbar. Eine sogenannte Tool-Box zeigt außerdem konkrete Anwendungen für Meetings, Produktentwicklung, Organisation und vieles mehr. Nach der Lektüre dieses Buches werden Führungskräfte und Kreative daher nicht nur die Lust verspüren, die beschriebenen Warm-up-Methoden beim nächsten Meeting anzuwenden, sondern auch verstanden haben, warum sich die Commerzbank mit Design Thinking auf den Wertpapierhandel der Zukunft vorbereitet und das Unternehmen Google ein Produkt dieser Denkschule ist.

Autorenporträt:

Dr. Jürgen Erbeldinger ist in Deutschland einer der führenden Unternehmensberater, die mit Design Thinking arbeiten. Er ist Gründer und CEO der E&E informations consultants AG mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen berät national und international tätige Unter-nehmen und Organisationen und hat sich auf die Innovation von Geschäftsmodellen und -prozessen spezialisiert.Thomas Ramge, geboren 1971, Studium der Geschichte, Politik- und Literaturwissenschaft in Gießen, Paris und Washington. Danach tätig als Rundfunk- und Fernsehredakteur in Stuttgart und Baden-Baden. Heute arbeitet er für die Parlamentsredaktion von Deutsche Welle TV in Berlin und schreibt regelmäßig für Die Zeit.