Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus - Irrwitziges aus der Servicewelt. Aus der Spiegel-Online-Kolumne 'Warteschleife - Mein Leben als Kunde'
Verlag | Kiepenheuer & Witsch |
Auflage | 2012 |
Seiten | 227 |
Format | 12,4 x 18,8 x 1,1 cm |
Gewicht | 185 g |
Reihe | KiWi Taschenbücher 1293 |
ISBN-10 | 3462044524 |
ISBN-13 | 9783462044522 |
Bestell-Nr | 46204452A |
Der nächste freie Mitarbeiter ist für SIE reserviert!
Waffeleis darf nur im Stehen verzehrt werden, Kündigungen sind ausschließlich über eine kostenpflichtige 0900-Nummer möglich, und Bareinzahlungen sind bei der Bank grundsätzlich unerwünscht: Kunden haben in diesem Land nichts zu lachen.Jede Woche beschreibt Tom König in seiner SPIEGEL-ONLINE-Kolumne »Warteschleife«, was es heißt, heute Konsument zu sein. Pointiert und mit beißender Ironie schildert er seine Erlebnisse in der Service-Sahara - und deckt auf, wie viele Unternehmen ihre Kunden nach Strich und Faden betuppen. Er erzählt die irrwitzigsten Kunden-Erlebnisse, die SPIEGEL-ONLINE-Leser ihm geschickt haben - und gibt Tipps, wie man sich gegen die Gängelei von Firmen und Behörden wehren kann.
Rezension:
»Sehr erfrischend und leicht kommt durch diesen ironischen Ton daher, was Millionen Kunden nervt.« rbb Inforadio 20121213