Beilharz, Felix;Alby, Tom;Dahnke, Niels
Handbuch für die Praxis
Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings
In der 2. Auflage neu: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet
Mehr als ein Dutzend bekannte und versierte Expert innen geben in 15 Kapiteln ihr Wissen zu allen wichtigen Disziplinen und Aufgabenbereichen des Online-Marketings weiter. Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Die Autor innen geben einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutern typische Aufgabenstellungen und beschreiben bewährte Strategien und Best Practices. Checklisten, Link- und Tool-Tipps und das Lernen anhand von Erfolgsstorys unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.
Das Buch dient als Nachschlagewerk und Leitfaden für aktive Online-Marketing-Manager, als Hilfe für Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig sowie als Ausbildungsbegleitung für die diversen Studien- und Lehrgänge.
Aus dem Inhalt:
Online-Marketing - Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz
Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp
Content Marketing: Olaf Kopp
Conversion-Optimierung: Nils Kattau
SEO - Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels Dahnke
SEA - Search Engine Marketing: Guido Pelzer
Affilliate Marketing: Markus Kellermann
Display Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer
E-Mail-Marketing: Manuela Meier
Social Media Marketing: Felix Beilharz
Mobile Marketing: Ingo Kamps
Digital Analytics: Markus Vollmert
Daten und KI im Online-Marketing: Tom Alby
Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte
Weiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz