Android-Apps programmieren für Kids

Android-Apps programmieren für Kids

Sie sparen 40%1
Mängelexemplar (Zustand: Gut)
14,99€ inkl. MwSt.
Statt: 24,99€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 1x vorrätig
In den Warenkorb

Smartphone-Apps entwickeln ohne Vorkenntnisse

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp für Kids, 2018, 420 Seiten, Format: 16,8x24,2x2,1 cm, ISBN-10: 3958458998, ISBN-13: 9783958458994, Bestell-Nr: 95845899M

Das hat Kunden auch gefallen


Produktbeschreibung


Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln
Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen
Aktualisiert für Android Studio 3
Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java.
Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!

Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android

Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

Zum Download:

Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben
Aus dem Inhalt

Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren
Wie man einen Android-Emulator einsetzt
Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen
Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen
Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren
Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln
Bilder einsetzen und Animationen erstellen
Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen
Die Spiele "Wanzenjagd" und "Dodger" programmieren

Rezension:

"Durch den leichten und vor allem verständlichen Text kann ich dieses Buch jedem Anfänger in der Android-App Entwicklung empfehlen." (Technik Blog, 03/2019)

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.