Entrepreneurship und Scheitern aus psychologischer Sicht. Welche Rolle spielen Volition und Resilienz?
Verlag | Studylab |
Auflage | 2019 |
Seiten | 48 |
Format | 15,0 x 21,0 x 0,8 cm |
Gewicht | 84 g |
ISBN-10 | 3960955154 |
ISBN-13 | 9783960955153 |
Bestell-Nr | 96095515A |
In Deutschland werden immer weniger Unternehmen gegründet. Vor allem im internationalen Vergleich gehen die Zahlen stark zurück. Zu groß ist in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit die Angst vor Fehlschlägen. Dabei muss unternehmerisches Scheitern keine Krise bedeuten.Doch wie können angehende Gründer solche Hindernisse überwinden? Marvin Faradjollahi untersucht das unternehmerische Scheitern aus verschiedenen Blickwinkeln. Ein besonderes Augenmerk richtet er auf die psychologischen Konzepte der Volition sowie der Resilienz.Faradjollahi vermittelt so wichtige Grundkenntnisse zum Entrepreneurship. Anhand aktueller Studien der Volitions- und Resilienzforschung stellt er interessante Kausalzusammenhänge zum Entrepreneurship heraus. Seine Publikation beleuchtet deren Relevanz für Unternehmer und Unternehmensgründer.Aus dem Inhalt:- Unternehmertum;- Motivation;- Start-Up;- Erfolg;- Durchhaltevermögen;- Gründung