Fabian Lenk (FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch, 2018)
»Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenixJosh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare passiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden ...
Fabian Lenk (FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch, 2019)
"Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt." - SparkofPhoenix Die Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen.
Fabian Lenk (FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch, 2018)
»Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenixFinn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen.
Jesse Schell (MITP-Verlag, 2016)
Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption ...
Gunther Rehfeld (Hanser Fachbuchverlag, 2013)
Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens.
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C. B. Lee (Penguin Random House, 2020)
Unravel the mysteries of an extraordinary underwater world in this official Minecraft novel! When three kids discover a mystery in an abandoned Minecraft server, they must race against the clock to uncover its secrets.
Hans-Georg Schumann (MITP-Verlag, 2020)
Kinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele Einführung in die objektorientierte Programmierung Mit allen Programmierbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download Was haben die Computerspiele Lotto, Hang Man und Ping Pong gemeinsam?
SparkofPhoenix (FISCHER New Media, 2020)
SparkofPhoenix geht auf sein erstes großes Minecraft-Abenteuer!Das Dorf ist in hellem Aufruhr: Plünderer greifen es an und entführen einen Eisengolem.
Benjamin Bigl, Sebastian Stoppe (Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, 2013)
Computer games have fascinated millions of users for more than 30 years. Today, they constitute the strongest sector in media-entertainment industry and are part of digital daily life.
Clemens Reisner (Böhlau, 2020)
Vom Zusammenhang zwischen Kaltem Krieg und Computerspielen Zwischen Computerspielen und Kaltem Krieg besteht eine enge Verbindung. Nicht nur entstammen die technischen Grundlagen des Mediums den Technologien des Systemkonfliktes.
Jesse Schell (MITP-Verlag, 2020)
Grundlagen der Konzeption und Entwicklung erfolgreicher Computerspiele von einem der weltweit führenden Game DesignerÜber 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen ProzessZahlreiche wertvolle Denkanstöße und Best Practices ...
Arno Görgen, Stefan Heinrich Simond (transcript, 2020)
Krankheit in digitalen Spielen hat viele Facetten - egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern.
Standart Skill, Matthias Kempke (Riva Verlag, 2020)
Ein interaktives Abenteuer-Buch von Fortnite-Legende Standart Skill! Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. (Vorschau verfügbar)
Catherynne M. Valente (SchneiderBuch, 2020)
So lange sie sich erinnern können, haben die beiden Endermen Fin und Mo im mysteriösen "Ende" gelebt. Am Rande der großen Endermen-Stadt Talos erkunden sie ihre Welt unter dem wachsamen Blick des mächtigen Enderdrachen und der anderen Endermen.
Manfred Spitzer (mvg verlag, 2020)
Kann Fernsehen zu Demenz führen? Warum reduziert ein Smartphone unser Denkvermögen? Wie nutzen Kriminelle das Internet für ihre Machenschaften? Und was hat die digitale Infrastruktur mit den weltweiten Treibhausemissionen zu tun? (Vorschau verfügbar)
Frauke Gerlach (transcript, 2020)
Welche Qualität haben Medien? Sind sie es »wert«, ausgezeichnet zu werden? Nachdem es in den 1960er Jahren sensationell war, mit dem Grimme-Preis Qualität im Fernsehen zu würdigen, kam als große Innovation vor 20 Jahren der Grimme Online Award ...
Carol Vorderman, Jon Woodcock (Dorling Kindersley, 2020)
Spielerisch Programmieren lernen mit Scratch 3.0 Zu Hause am PC ein eigenes Computerspiel programmieren - klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Mit diesem cleveren Kindersachbuch und Scratch 3. (Vorschau verfügbar)
Markus Rautzenberg (Fink (Wilhelm), 2020)
In diesem Buch werden die medialen Konfigurationen "Bild" und "Spiel" über ihren jeweiligen Umgang mit Ungewissheit in Beziehung gesetzt. (Vorschau verfügbar)
Gunther Rehfeld (Hanser Fachbuchverlag, 2020)
Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens.
Katharina Mittlböck (Psychosozial-Verlag, 2020)
Digitale Rollenspiele wirken sich auf die Persönlichkeitsentwicklung ihrer SpielerInnen aus. Katharina Mittlböck setzt sich damit und mit dem Akt des Spielens aus psychoanalytischer Sicht auseinander.
Fabian Maruschat, Matthias Rürup, Timothy Schäfer, Janine Schledjewski (Verlag 3.0 Zsolt Majsai, 2018)
Was ist eigentlich das Motivierende an einem Computerspiel? Was bewegt Jugendliche, immer wieder mit der Maus wild auf dem Bildschirm herumzuklicken - und das oft über mehrere Stunden hinweg? Und können wir eigentlich etwas aus Computerspielen lernen?
Stephan Mai, Alexander Preisinger (Wochenschau-Verlag, 2020)
Digitale Spiele sind fester Bestandteil der Populärkultur. Sie sind Teil der Lebenswirklichkeit vieler Menschen - vor allem, aber längst nicht nur, Jugendlicher. Für Schülerinnen und Schüler sind sie ein selbstverständlicher Teil des Alltags.
Jean-Philipp Baeck, Andreas Speit (Ch. Links Verlag, 2020)
Was spielt sich in den dunklen Räumen des Internets ab? Weltweit gibt es rechtsterroristische Attentate eines neuen Typs. In Halle (Saale) verhinderte nur eine verschlossene Holztür der Synagoge ein größeres Massaker. Am 9.
Andrea Gerdes, Alina Januschek, Marion Näser-Lather (Büchner Verlag, 2020)
In der Figur des Vampirs manifestiert sich das Beste wie das Schlechteste, was Menschen sich selbst zutrauen. (Vorschau verfügbar)
Hans-Georg Schumann (Impian GmbH, 2020)
2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen Mit einem Crashkurs zu C# Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. (Vorschau verfügbar)
Nico Nolden (Oldenbourg, 2019)
Jährlich erscheint eine Vielzahl von digitalen Spielen, die historische Inszenierungen verwenden - in diversen spielmechanischen Formen, mit einem breiten inhaltlichen Spektrum und aus fast allen Epochen. (Vorschau verfügbar)
Mojang (SchneiderBuch, 2019)
Diese Handbuch weist dir den Weg durch gefährliche Untiefen und zeigt dir, wie du dich gegen spezielle Monster wehren kannst. Dank spezieller Tipps kannst du deine Überlebenschancen enorm verbessern!
Nick Eliopulos, Luke Flowers (SchneiderBuch, 2019)
Fünf Kinder erleben inner- und außerhalb des Spiels aufregende Abenteuer. Die ersten offiziellen Lesebücher im Stil von "Narnia" und "Jumanji für eine jüngere Zielgruppe.
Mojang, Mur Lafferty (SchneiderBuch, 2019)
Alison hat nach dem Tod ihrer Familie ihren Lebensmut verloren. Ihr bester Freund Max versucht sein Bestes, um sie aufzumuntern, hat aber nur mäßigen Erfolg . bis er eines Tages ein vergessenes, altes Tagebuch findet.
Nick Eliopulos (SchneiderBuch, 2019)
Das Spiel wird Realität. und damit auch die Gefahr! Fünf junge Minecraft-Spieler haben ein Geheimnis - die selbstgebauten Virtual-Reality-Brillen ihrer Lehrerin können sie ins Spiel versetzen.