Designing Type Second Edition
Verlag | Laurence King Verlag GmbH |
Auflage | 2020 |
Seiten | 248 |
Format | 21,6 x 2,1 x 27,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 992 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 1786277484 |
EAN | 9781786277480 |
Bestell-Nr | 78627748UA |
-Umfassender Leitfaden zum Schriftdesign-Aufwendig illustriert mit Schriftmustern und Diagrammen klassischer und zeitgenössischer Beispiele-Zweite, aktualisierte Auflage - noch mehr Information über den kreativen Prozess des Schriftdesigns
Klappentext:
Designing Type ist ein umfassender Leitfaden zum Schriftdesign. In dieser überarbeiteten Ausgabe werden die Prozesse, die der Entwicklung von Schriften zugrunde liegen, eingehender erörtert sowie die grundlegenden Fragen zu visuellen Prinzipien und Buchstabenkonstruktion, optischer Kompensation und Lesbarkeit beleuchtet. Die Gestaltung des Buches gewinnt durch Einführung zeitgemäßer Schriften, mehr erklärende Diagramme und eine engere Verbindung von Text und entsprechendem Bild. Ein Muss für Typografen, Grafikdesigner und Studenten!