Unternehmensführung - Grundlagen des Managements
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2015 |
Seiten | 266 |
Format | 17,1 x 24,1 x 1,6 cm |
Gewicht | 529 g |
ISBN-10 | 3791034340 |
ISBN-13 | 9783791034348 |
Bestell-Nr | 79103434A |
Der Autor schafft mit dem Lehrbuch einen leichten Zugang zur Managementlehre. Das kompakte Bachelor-Lehrbuch macht die ganze Bandbreite des Managements deutlich - von Aufgaben, Rolle, Persönlichkeit, Strategie bis hin zu werteorientierter Unternehmensführung.
Klappentext:
Das Lehrbuch steckt die Aktionsfelder des Managements ab und verdeutlicht die neuen Herausforderungen des digitalen Wandels. Dabei erläutert es Grundlegendes wie:
Welche Aufgaben hat das Management?Welche Rolle spielen Persönlichkeit, Kompetenzen und Verhalten im Management?Welche Strategien haben Unternehmen im Portfolio?Welche Entscheidungen müssen gefällt werden?Ethik, Compliance, Social Responsibility - was heißt werteorientierte Unternehmensführung?
Weitere Themen sind: Organisations-, Veränderungs- und Personalmanagement, Bewertungsverfahren von Unternehmen und Mergers & Acquisitions.
Von der Wertsteigerung bis zur gesellschaftlichen Verantwortung: Das kompakte Lehrbuch macht die Bandbreite der Managementaufgaben deutlich.
Rezension:
"Die sehr gute Gliederung und thematische Fokussierung auf die wichtigsten Management-Modelle und -Konzepte macht Unternehmensführung" zu einem profunden Ratgeber für junge High Potentials und einem empfehlenswerten Nachschlagewerk für erfahrene Führungskräfte."
Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de
Mangement-Journal.de