Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 128 |
Format | 14,8 x 0,8 x 21,0 cm |
Gewicht | 197 g |
Reihe | Edition Fachdidaktiken |
ISBN-10 | 3658433744 |
ISBN-13 | 9783658433741 |
Bestell-Nr | 65843374A |
Der Band widmet sich der Frage, ob und wie sich die Corona-Pandemie auf das Themenfeld Gender in der MINT-Hochschullehre spezifisch auswirkte und weiterhin auswirkt. Dabei werden Aspekte der digitalen Transformation der MINT-Hochschullehre während der Corona-Krise analysiert und Einblicke in die Voraussetzungen, Prozesse und Folgen der Auseinandersetzung mit dem Thema Gender in diesem Zusammenhang beleuchtet.
Inhaltsverzeichnis:
Perspektiven auf gendersensible Lehre während der Pandemie.- Lehrkonzepte, Praxis- und Erfahrungsberichte.- Didaktische Perspektiven.- Verstetigung: Perspektiven auf (eine) Zeit nach der Pandemie.