Mediengeschichte - vor und nach Gutenberg
Gebundene Ausgabe - zu den Produktdetails
von Horst Wenzel
59,90 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Produktdetails
Verlag | WBG Academic |
Auflage | 2008 |
Seiten | 312 |
Format | 15,4 x 22,6 x 2,5 cm |
Gewicht | 578 g |
ISBN-10 | 3534200802 |
ISBN-13 | 9783534200801 |
Bestell-Nr | 53420080A |
Produktbeschreibung
Welchen Einfluss hatten die Verbreitung der Schrift, die Erfindung des Buchdrucks und das Aufkommen der neuen Medien auf die Wahrnehmung und Denkweise des Menschen? Welche gesellschaftlichen Umbrüche haben sie verursacht, welche historischen Ereignisse begleitet oder erst ermöglicht? Die vorliegende Sammlung von Einzelstudien gibt Auskunft auf dem Stand der neuesten Forschung.
Mehr Angebote zum Thema