MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch - Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien
Verlag | Verlag Barbara Budrich |
Auflage | 2019 |
Seiten | 239 |
Format | 14,8 x 21,0 x 1,5 cm |
Gewicht | 352 g |
ISBN-10 | 3847422901 |
ISBN-13 | 9783847422907 |
Bestell-Nr | 84742290A |
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.
Klappentext:
In this volume, proven experts in the didactics of MINT and general didactics discuss how effective teaching-learning processes can be shaped by problem-solving and differentiation, how subject and interdisciplinary goals can be pursued and how overarching educational goals can be achieved. The interdisciplinary view of problem solving and differentiation - as a task, method or planning principle - encourages further debate and offers valuable suggestions for teaching practice.