Insurance & Innovation 2018 - Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis
Verlag | VVW GmbH |
Auflage | 2018 |
Seiten | 236 |
Format | 15,0 x 21,0 x 1,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 347 g |
ISBN-10 | 3963290005 |
ISBN-13 | 9783963290008 |
Bestell-Nr | 96329000A |
Die Versicherungsbranche steht vor immensen Herausforderungen: Mit der fortschreitenden Digitalisierung, der zunehmenden Regulierung und den anhaltend niedrigen Zinsen tun sich die Versicherungsunternehmen zum großen Teil immer noch schwer. Innovationen werden oft nicht als Chancen begriffen, sondern als Angriff auf Bestehendes. Und schon befinden sich viele Unternehmen der Versicherungswirtschaft mitten in einem bisher unbekannten Wettlauf mit Startups und InsurTechs. Aber den Wettlauf kann nur der gewinnen, der es gleichzeitig schafft, Kunden, Partner und Mitarbeiter aktiv mit in die Digitale Transformation einzubinden. Bei allen (digitalen) Herausforderungen, die in der kommenden Jahren auf die Versicherungsbranche zukommen, geht es darum, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nur so lässt sich das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter erneuern und erhalten.In diesem dynamischen und überaus spannenden Veränderungskosmos bietet dieses Buch genau im rechten Moment eine aussa gekräftige Auswahl an Praxisbeispielen verschiedenster Versicherungen. Die Beispiele stammen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum - also aus allen DACH-Ländern. Sie zeigen detailliert und nachvollziehbar auf, wie mit Innovationen den Herausforderungen der Zukunft begegnet werden kann. Das Buch möchte inspirieren und dazu ermutigen, neue Wege zu gehen. Vor allem Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und strategisch handeln, erhalten hier die perfekten Blaupausen für die eigenen Innovationsprojekte, praktische Anregungen und methodische Tipps.
Rezension:
Aus der Praxis für die Praxis. Enthält viele zukunftsweisende Inspirationen aus der Versicherungsbranche. Verständlich und umfassend aber trotzdem nicht ermüdend dargestellt und beschrieben. Es wird ein breites Portfolio von spannenden Themen beleuchtet: -Technologiethemen wie Big-Data -Branchenthemen wie neue Arten von Versicherungsrisiken und Lieferketten -Fachthemen wie Prozessperformance und Innovationsthemen. -Leadership-Themen wie Agile und Unternehmertum und wichtige Zukunftsfähigkeiten Und nicht zu vergessen: Disruptionspotential und wie können diese aus einer Vision zielgerichtet zur Marktreife gebracht werden. Fazit: ein Buch für den Praktiker - eine Inspirationsquelle für Führungskräfte und Entscheider! Quelle: Amazon, von Power-Leser am, 27. März 2018