x
Growth Hacking - konsequent umsetzen

Growth Hacking - konsequent umsetzen - Prozesse, Instrumente und Mindset für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum - mit Roadmap und Checklisten

Taschenbuch
49,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2021
Seiten 212
Format 15,5 x 1,2 x 23,5 cm
Book w. online files / update
Gewicht 367 g
ISBN-10 3658332565
ISBN-13 9783658332563
Bestell-Nr 65833256A

Produktbeschreibung  

Der Nimbus des Silicon Valley ist ungebrochen. Doch was ist das Geheimnis hinter dem gigantischen Wachstum dieser Firmen? Wie ist es Facebook, Dropbox, Tesla, Airbnb und Co. gelungen, innerhalb von wenigen Jahren zu Unternehmen mit Milliarden-Bewertungen heranzuwachsen? Fragen, auf die Growth Hacking Antworten liefert. Diese Technik erfordert neben einem kreativen und innovativen Mindset zugleich tiefes Produkt- und Zielgruppenverständnis sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Die Anleitung dazu liefert dieses Buch - mit Beispielen und Checklisten. Es bietet Growth-Hacking-Einsteigern und -Fortgeschrittenen einen praktischen Leitfaden zur Entwicklung und Überprüfung eigener Growth-Hacking-Aktivitäten.
In einer Roadmap hat Lukas Gassner die Erkenntnisse und Growth-Hacking-Erfahrungen der letzten zehn Jahre zusammengetragen und zu einem roten Faden verknüpft. Sie erfahren, wie Sie regelmäßig individuelle Growth Hacks entwickeln können, die sowohl skalierbar als auch wiederhol bar, messbar und wirksam sind. Dabei wird bewusst auf Veteranen-Storys und Anekdoten verzichtet. Hier geht es ausschließlich darum, wie Sie nachhaltige und reproduzierbare Ergebnisse erzielen.
Ein umsetzungsorientiertes Buch für Start-ups und KMU sowie für Großunternehmen, die agil handeln können.
Aus dem Inhalt Was ist Growth Hacking - und was ist es nicht? Und was ist ein Growth Hack?Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum ErfolgCustomer: Der Kunde steht immer im MittelpunktExperiments: Wachstum ist kein Zufall, sondern das Ergebnis planvollen VorgehensCulture: Einordnung des Growth Hackings im UnternehmenProduct: Die fünf Produktphasen im Growth Hacking Anwendung der Growth-Hacking-RoadmapGrowth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte

Inhaltsverzeichnis:

1Einleitung2Kennzeichnung(en) des Growth Hackings2.1DEFINITORISCHE KLÄRUNG VON GROWTH HACKING2.2WAS IST GROWTH HACKING?2.3WAS IST GROWTH HACKING NICHT?2.4WARUM GIBT ES EINEN BEDARF AN GROWTH HACKING?2.5DER GROWTH HACK2.5.1Kriterien, die einen Growth Hack erfolgreich machen2.5.2Lebenszyklus eines Growth Hacks2.5.3Kategorien von Growth Hacks2.5.4Merkmale eines Growth Ha2.5.5Ein Growth Hack allein ist nicht genug432.6GROWTH HACKING - REVOLUTION ODER EVOLUTION?3Handlungsebenen des Growth Hackings3.1VORBEMERKUNG: EINFÜHRUNG IN DIE HANDLUNGSEBENEN DES GROWTH HACKINGS3.2PROCESS: MIT STRUKTUR ZUM ERFOLG3.2.1Der Growth-Hacking-Prozess3.2.2Das wöchentliche Growth Meeting3.2.3Checkliste: Process3.3CUSTOMER: DER KUNDE IM MITTELPUNKT3.3.1Alles dreht sich um das Eine: Kundenzentrierung3.3.2Die Beziehung zum Kunden3.3.3Der Mehrwert für den Kunden3.3.4Der größte Hebel im Growth Hacking - Viralität3.3.5Die Customer Journey im Growth Hacking - AARRR3.3.6Checkliste: Customer3.4EXPERIMENTS: WACHSTUM IST KEIN ZUFALL3.4.1Der Heilige Gral - Das Growth Flywheel3.4.2Abgrenzung Growth Flywheel vs. Growth Hack3.4.3Anwendung des Growth Flywheels3.4.4Daten als Grundlage des Growth Hackings3.4.5Checkliste: Experiments3.5CULTURE: EIN UNTERNEHMEN - EIN ZIEL3.5.1Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen3.5.2Neue Rolle im Unternehmen - der Growth Hacker3.5.3Das Growth-Team3.5.4Checkliste: Culture3.6PRODUCT: DIE PRODUKTPHASEN IM GROWTH HACKING3.6.1Die fünf Phasen eines erfolgreich wachsenden Startups3.6.2Minimum Viable Product (MVP) - Aber bitte richtig!3.6.3Product-Market-Fit3.6.4Transition to Growth3.6.5Der Knoten platzt: Die Phase Growth3.6.6Checkliste: Product4Inhalte und relevante Elemente der Produktphasen im Growth Hacking4.1ANWENDUNG DER GROWTH HACKING ROADMAP4.2DAS FUNDAMENT WIRD GELEGT - DER MVP4.3PRODUCT-MARKET-FIT (PMF)4.4TRANSITION TO GROWTH4.5GROWTH5Organisatorische Eingliederung des Growth Hackings in etablierte Unternehmen5.1AGILITÄT IN DER UMSETZUNG5.2WEG VON HIERARCHIE N ZU WERTSCHÖPFENDEN NETZWERKEN5.3FRÜHZEITIGE EINBINDUNG DER KUNDEN IN PROJEKTE (TIME-TO-VALUE)5.4INTEGRATION EINER INNOVATION-ENGINE IN ETABLIERTE UNTERNEHMEN5.5RESTART DER IT-INFRASTRUKTUR6Growth-Hacking-Fallstudien6.1BEST PRACTICES DIGITALER PRODUKTE6.1.1Hotmail6.1.2Slack6.1.3Hubspot6.2BEST PRACTICES ANALOGER PRODUKTE:6.2.1Tesla6.2.2Balenciaga6.2.3Vorwerk - Thermomix6.3WACHSTUM - SEGEN UND FLUCH6.4GROWTH HACKING - LANGE VOR DEM INTERNET6.4.1Michelin6.4.2US Postal Service7Growth Hacking: weit mehr als ein Buzzword im Marketing7.1GROWTH HACKING UND SEINE INNOVATIONSKRAFT7.2GROWTH HACKING - HERE TO STAY!

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.