Digital und Web Analytics

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Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2019, 464 Seiten, Format: 16,9x23,8x2,4 cm, ISBN-10: 3747500455, ISBN-13: 9783747500453, Bestell-Nr: 74750045M
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

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Produktbeschreibung


Metriken analysieren und interpretieren
Besucherverhalten verstehen und auswerten
Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller digitalen Kanäle. Das Ziel dabei ist, diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der gesamten digitalen Internetpräsenz zu nutzen. Je nach Ausrichtung des jeweiligen Digitalkanals - z.B. die Steigerung der Anzahl von Kontaktanfragen, Leads oder Bestellungen auf einer Website oder auch die Vermittlung eines Markenwerts - können Sie anhand von Analytics herausfinden, wo sich die Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen.

Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder welche Bereiche der Website besonders verkaufsfördernd wirken. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen, Ihre Digitalkanäle darauf abstimmen und somit Ihren digitalen Erfolg steigern können.

Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie Usability, User Centered Design, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Ziel dieses Buches ist es, einen schnellen Einstieg in dieses umfassende Thema zu geben und konkrete Digital-Analytics-Kenntnisse zu vermitteln. Marco Hassler erklärt technische Hintergründe einfach und verständlich, gibt Ihnen klare Ratschläge und Anleitungen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, sowie wertvolle praxisorientierte Tipps.

Aus dem Inhalt:
Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen

Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen
Datensammlung, -speicherung, -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren

Traffic-Quellen: Suchmaschinen, Kampagnen und Verweise
Besuchereigenschaften: Herkunft, Demografie und technische Merkmale
Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
Digitalkanäle: Website, Mobile Apps, Social Media, Blogs, Videos, One-Pagers
Metriken nutzen: Beobachten, Vergleichen, Nachforschen und Segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern

Digital-Ziele bestimmen
Zielerreichung, Conversions und Attributionsmodelle
Key Performance Indicators, Indizes und Dashboards definieren
Customer Journeys und Trichteranalyse
Stimmen zum Buch:

"Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für ein erfolgreiches Business im Internet - ein Muss für jeden Online-Marketer." - Timo Aden, Trakken GmbH - Gründer und Geschäftsführer

"Vom Grundlagenverständnis bis zur Conversion-Optimierung deckt dieses Buch die ganze Spannweite von Web Analytics ab." - Dr. Christian Maaß, Bertelsmann AG - Direktor Konzernentwicklung

Autorenbeschreibung

Marco Hassler arbeitet bei der Digital-Agentur Namics - a Merkle Company. Er ist dort in den Bereichen Digital Analytics und Digital Marketing als Berater für Großunternehmen tätig. Bereits seit 2002 beschäftigt er sich mit den betriebswirtschaftlich und aufs Marketing fokussierten Methoden von Analytics.