Computerspiele - 50 zentrale Titel
Verlag | transcript |
Auflage | 2025 |
Seiten | 420 |
Format | 15,5 x 2,8 x 24,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. | |
Gewicht | 755 g |
Reihe | Game Studies 6 |
ISBN-10 | 3837668258 |
ISBN-13 | 9783837668254 |
Bestell-Nr | 83766825A |
Über die Vielfalt und Anziehung digitaler Spiele: 50 Beispiele zur wissenschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler_innenzahl bestimmen das Bild - und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger_innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog_innen und Journalist_innen sowie Spieler_innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.
Rezension:
»Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die Computerspiele als Kulturphänomen ernst nehmen wollen.«
www.check-app.de, 01.06.2025 20250601