Business Intelligence - Komplexe SQL-Abfragen am Beispiel eines Online-Shops

Business Intelligence - Komplexe SQL-Abfragen am Beispiel eines Online-Shops

Sie sparen 50%

Verlagspreis:
49,99€
bei uns nur:
24,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei

Inkl. Testdatenbank mit über zwei Millionen Datensätzen

Kartoniert/Broschiert
Hanser Fachbuchverlag, 2013, 284 Seiten, Extras: 1 DVD, Format: 17 x 24 cm, ISBN-10: 3446435808, ISBN-13: 9783446435803, Bestell-Nr: 44643580M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung
  • Für (Online) Business Intelligence-Analysten, Wirtschaftsinformatiker sowie Studenten der (Wirtschafts-)Informatik
  • Lernen Sie, wie Sie komplexe Datenbankabfragen für Reports und Analysen erstellen
  • Bauen Sie Ihre eigene Testdatenbank auf – mit über 2 Mio. Datensätzen eines Online-Shops
  • Vom KPI Reporting bis zum analytischen CRM
  • Auf DVD: 2,2 Millionen Datensätze im txt-Format
  • EXTRA: Mit kostenlosem E-Book (PDF)


Am Beispiel eines Online-Shops mit Mode- und Bekleidungsartikeln zeigt Ihnen dieses Übungs- und Nachschlagewerk, wie Sie komplexe T-SQL-Abfragen erstellen, um Daten analysieren und umfassende KPI-Reports sowie analytisches CRM aufbauen zu können. Die Datenbank der Wahl ist hier der SQL-Server 2012.

Das Besondere an diesem Buch: Auf der beiliegenden DVD finden Sie über zwei Millionen Datensätze. Sie umfassen Stamm- und Bestelldaten, Artikel- und Zahlungsinformationen sowie Retourendaten. Damit erstellen Sie eine Datenbank, die einem funktionsfähigen Datawarehouse eines Online-Shops entspricht.

Auf Basis dieser Daten lernen Sie Schritt für Schritt und anhand vieler Beispiele, wie Sie Kundendaten analysieren, einen Kundenmonitor erstellen, Retourenquoten ermitteln, Warenkorbdaten auswerten, Zahlungsinformationen analysieren und schließlich eine Zielgruppe für den Newsletter-Versand selektieren.

Zahlreiche Trainingsaufgaben helfen Ihnen, sich selbstständig in die Thematik einzuarbeiten. Die Datensätze sind so umfangreich, dass Ihnen außerdem noch genügend Raum für eigene Aufgabenstellungen bleibt.

Aus dem Inhalt:

  • Installation SQL-Server 2012
  • Aufbau der Testdatenbank (Datawarehouse)
  • KPI-Reports auf Jahres-, Monats- & Wochenbasis
  • KPI-Report auf Basis uniquer Kunden
  • Kundenmonitor, Neu- & Bestandskunden
  • Analytisches CRM, Customer Value, Customer Lifetime
  • Gruppierung & Segmentierung von Kundendaten
  • Retourenanalysen & -reports auf Kunden-, Artikel- & Stylebasis
  • Warenkorbanalysen
  • Datenaufbereitung für multivariate Analyseverfahren
  • Zahlungsinformationen: Konten, Posten, Mahnstufen
  • Kampagnenmanagement & Zielgruppenselektion für Newsletterversand


Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader


Der Autor:

Iron Werther ist Bereichsleiter Business Intelligence bei der Firma arvato eCommerce GmbH in München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen u.a. analytisches CRM, Entwicklung von Analyse- und Scoringverfahren, Kampagnen-Management und Online-Marktforschung.