Atmosphärische Führung

Atmosphärische Führung

Sie sparen 61%

Verlagspreis:
28,00€
bei uns nur:
10,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Stimmungen wahrnehmen und gezielt beeinflussen. Extra: E-Book inside

Restposten, nur noch 2x vorrätig
Gebunden
Hanser Fachbuchverlag, 2018, 220 Seiten, Format: 17,1x24,6x1,8 cm, ISBN-10: 3446454772, ISBN-13: 9783446454774, Bestell-Nr: 44645477M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.


Produktbeschreibung

Nur wenn eine Führungskraft die Wirkung von Atmosphären erkennt, kann sie auch gezielt führen!

Das Phänomen der Atmosphäre ist zwar allseits bekannt, doch eine Strategie, wie damit umzugehen ist, wie diese gar gezielt beeinflusst werden kann, war bisher Mangelware. Abhilfe schafft nun dieses Praktikerwerk. Es konzentriert sich auf die Wirkung von Atmosphären und zeigt, wie diese gezielt beeinflusst werden können. Dabei verbinden die Autoren relevante Führungskonzepte und bieten einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf dieser schwer fassbaren, eher unbewussten Ebene.

- Zeigt, wie Atmosphären wirken, wie diese Wirkung erkannt wird und wie Atmosphären gezielt beeinflusst werden
- Bietet einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf einer atmosphärischen Ebene
- Integriert zentrale Führungskonzepte
- Ist wissenschaftlich fundiert und von hoher praktischer Relevanz
- Gibt konkrete Handlungsanleitungen und stellt Techniken zur gezielten Beeinflussung der Atmosphäre vor
- Enthält viele Beispiele, Tipps und Tricks für die Umsetzung
- Extra: E-Book inside

Rezension:

"Unter atmosphärischer Führung verstehen die Autoren das Spannungsgefüge, in das sich Führungskräfte und Mitarbeiter in verschiedenen Situationen begeben. Sie zeigen auf, wie Führung zwischen den Polen Attraktion und Repulsion, Dominanz und Subdominanz wirkt. Zudem beschreiben sie Techniken der atmosphärischen Führung." Personalmagazin, Oktober 2018

"Atmosphären sind immer da und wirken immer. Auch und gerade in der Führung. \'Führung ist eine hochatmosphärische Angelegenheit\', sagt Christian Julmi, der in seinem Buch den blinden Fleck sichtbar macht. Und die Atmosphäre als Gegenstand von Führung einführt. Atmosphärisch führen bedeutet: Achtsam gegenüber Atmosphären sein. Wahrnehmen, wenn etwas nicht stimmt. Und gezielt eingreifen, um die Atmosphäre in die gewünschte Richtung zu lenken. Oder das zumindest zu versuchen. Denn so wie Atmosphären nicht auf dem Schirm wissenschaftlich-rationaler Betriebsführung erscheinen, entziehen sie sich dem zielgerichteten Managementzugriff." changeX, September 2018

"Der Hagener Wirtschaftswissenschaftler Christian Julmi hat ein Buch über Atmosphärische Führung verfasst und gibt Tipps zum Klima am Arbeitsplatz ... Es braucht nicht zwingend Kerzenschein und romantische Musik. Doch wer ein Rendezvous plant, macht sich Gedanken über die Atmosphäre, wenn ihm an einem erfolgreichen Verlauf gelegen ist. Die Kulisse soll stimmen, um die eigene Ausstrahlung hervorzuheben. Worte, Stimme, Körpersprache - alles wirkt zusammen. So ist es auch, wenn das Zwischenmenschliche nicht der Zweck ist: Es spielt immer mit. Zentral. Auch bei der Führung von Mitarbeitern." Harald Ries, Westfalenpost, 10.08.2018

Autorenbeschreibung

Dr. Christian Julmi ist Habilitand und akademischer Rat a. Z. am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung, der FernUniversität in Hagen.
Prof. Dr. Guido Rappe, Philosoph und Ethnologe, ist Professor an der Universität Osaka in Japan.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb