Mein Kunde und ich - Verstehen - Beraten - Verkaufen
Verlag | Nova MD |
Auflage | 2023 |
Seiten | 60 |
Format | 10,6 x 0,8 x 16,2 cm |
Gewicht | 128 g |
ISBN-10 | 3985958211 |
ISBN-13 | 9783985958214 |
Bestell-Nr | 98595821A |
Mein Kunde und ichVerstehen - Beraten - VerkaufenHäufige Fragen von Verkäuferinnen und Verkäufern Wie finde ich neue Kunden? Wie spreche ich Kunden richtig an? Wie kann ich meine Produkte, meine Dienstleistungen besser verkaufen? Welche Fragen führen zum "richtigen" Bedarf? Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?Diese und ähnliche Fragen stellen auch Sie sich als Verkäuferin, als Verkäufer vermutlich immer wieder. Eines gleich vorweg: Eine einzige Antwort für alle Kunden gibt es nicht. Was es gibt, sind Lösungen für die verschiedenen Kundentypen! Genau das bietet dieses Buch dem engagierten Verkäufer! Das seit über zwanzig Jahren bewährte SIZE Persönlichkeitsmodell auf den täglichen Verkauf angewandt. Praxisorientiert und kompakt geschrieben.Übersichtlich werden für jeden Typ die folgenden Schwerpunkte beschrieben: Die Eigenschaften als Kunde Was der Kunde braucht Was der Kunde vermeiden will Was der Kunde sagt Was für den Verkaufsprozess mit diesem Kunden hilfreich ist Erfolgreiche Gesprächsmuster im Verkaufsprozess Der beste Beratungs- und Verkaufsstil Welche positiven Signale den Verkauf unterstützen Erfolgreiche Argumentation in der Abschlussphase Zum Abschluss kommenDer Praxishelfer für jeden, der Kunden verstehen, beraten und absolut typgerecht verkaufen will.
Leseprobe:
Guten Tag!Schön, dass Sie mehr über Ihre Kunden erfahren wollen, denn das zeichnet die guten Verkäufer aus:Sie kennen ihre Kunden! Gute Verkäufer wissen, was ihre Kunden wollen und brauchen. Sie stellen sich auf ihre Kunden ein!Hier können Sie lesen und lernen, wie Sie im Umgang mit beziehungsorientierten Kunden den Kontakt unddie Beziehung verbessern können. Sie erhalten Informationen für den Verkauf bei daten- und faktenorientiertenKunden. Sie bekommen mehr Sicherheit im Umgang mit werteorientierten Kunden.Im Kontakt mit kreativ-originellen Kunden werden Sie mehr Spaß haben, im Wettbewerb mit aktivcharmantenKunden bald häufiger gewinnen. Und, kaum zu glauben, Sie werden es schaffen, den stillzurückhaltendenKunden zur Entscheidung zu bewegen.Sechs grundlegend unterschiedliche Kundenbedürfnisse - sechs Kundentypen. Diese unterschiedlichenBedürfnisse im Verkauf zu erkennen und entsprechend den jeweiligen Typen zu reagieren, macht den erfolgreichen Verkäufer aus.Wichtig: Jeder Kunde kann Anteile aller Typen zeigen, denn diese Anteile sind von Mensch zu Menschunterschiedlich verteilt. Allerdings lassen sich bei jedem Kunden ein oder zwei vorherrschende Typenrecht gut erkennen.In diesem Buch finden Sie eine Beschreibung jedes Typs, seiner Eigenheiten und Stärken, seiner Bedürfnisse im Verkauf zu erkennen und entsprechend den jeweiligen Typen zu reagieren, macht den erfolgreichen Verkäufer aus.Wichtig: Jeder Kunde kann Anteile aller Typen zeigen, denn diese Anteile sind von Mensch zu Menschunterschiedlich verteilt. Allerdings lassen sich bei jedem Kunden ein oder zwei vorherrschende Typenrecht gut erkennen.In diesem Buch finden Sie eine Beschreibung jedes Typs, seiner Eigenheiten und Stärken, seiner Bedürfnisseund seiner Vorlieben im Verkauf, und jeweils danach folgen die Tipps für den Umgang mit diesem Kundentyp.