x
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft - Ein Handbuch für professionelles Führen

Gebundene Ausgabe
19,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Produktdetails  
Verlag Effekt
Auflage 2020
Seiten 164
Format 17,2 x 1,9 x 25,0 cm
Gewicht 496 g
ISBN-13 9788897053705
Bestell-Nr 89705370SA

Produktbeschreibung  

Der Neumarktner Autor Peter Werth (Jahrgang 1977) konnte bisher in insgesamt über 120 Ländern auf allen Kontinenten Auslandserfahrung sammeln. In seinem ersten Buch gibt er nun wertvolle Tipps für professionelles Führen. Als Trainer für Führungskräfte in vielen Südtiroler Betrieben hat er das Optimierungspotential in Bezug auf Mitarbeiterführung und Personal Management in Südtiroler Betrieben an vielen Beispielen festmachen können. Peter Werth, der auch als Referent in verschiedenen Südtiroler Bildungseinrichtungen und an der UNI Bruneck sowie die höhere Hotelfachschule Kaiserhof seine Erfahrungen weiter gibt, zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen aus der Praxis auf, wie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Herausforderungen auch in Südtirol erfolgreich gemeistert werden können. Insbesondere im Personal Management liefert dieses Buch wertvolle Inputs um Südtiroler Betriebe für die Zukunft hinsichtlich Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung sowie Mitarbeiterförderung zu rü sten.Inhaltverzeichnis:· Vorwort· Führen als neue Herausforderung· Der Übergang vom Mitarbeiter zur Führungskraft· Rolle und Anforderungen einer Führungskraft· Den eigenen Führungsstil entwickeln· Vom »Opfer« zum »Täter«· Entscheidungen treffen· Die richtigen Tools für eine moderne Führungskraft· Sich selbst und andere motivieren· Mitarbeiterführung anhand von Zielen· Kommunikation und Gesprächsführung· Selbst-, Zeit- und Energiemanagement· Priorisieren: Prioritäten richtig setzen· Delegieren: Aufgaben definieren und delegieren· Kompetenzen für souveränes Führen· Kenne deine Mitarbeiter· Talente und Potenzial· Führen von schwierigen Mitarbeitern· Planung und Leitung von Meetings und Teambesprechungen· Das erste Feedback-Gespräch nach Beendigung der Probezeit· Zielvereinbarungsgespräche· Das erste Vorstellungsgespräch· Personalmanagement· Onboarding· Employer Branding· Die Generationen X, Y und Z· Das erste Gehaltserhöhungsgespräch· Abmahnung und Kündigung· Das Exit-Gespräch· Was k ommt danach?Zum Autor:Peter Werth, geboren 1977 in Bozen und wohnhaft in Neumarkt. Ausbildung und Studium: Tourismus und Psychologie. Als einer der jüngsten General Manager Europas an Bord von Kreuzfahrtschiffen stellte sich Peter Werth bereits sehr früh der Herausforderung Mitarbeiter zu führen.Mit bereits 30 Jahren verantwortete Peter Werth über 400 Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Nationen. Heute arbeitet er als als Berater, Trainer für Führungskräfte sowie Dozent an Hochschulen und Universitäten im Bereich Tourismus und Hotellerie.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.