x
Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter

Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter - Souveräne Performance in 8 Schritten. Mit Video-Tutorials

Gebundene Ausgabe
34,95 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Als Mängelexemplar1
0,99 € 29,70 €1
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 5,00 €3

Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2019
Seiten 250
Format 19,6 x 29,3 x 2,1 cm
Mit Lesebändchen
Gewicht 800 g
ISBN-10 3593510979
ISBN-13 9783593510972
Bestell-Nr 59351097A

Produktbeschreibung  

Wie digital muss die Geschäftsführung sein?Ein Geschäftsführer muss nicht sämtliche Technologien selbst beherrschen. Aber es hilft, die Grundlagen zu kennen, um die eigenen Aufgaben besser zu erfüllen. Neue Formen der Arbeit und ein neues Selbstverständnis junger Mitarbeiter stellen gerade Geschäftsführer vor neue Herausforderungen. Strategie, IT, Innovation, Organisation, Kommunikation und Geschäftsmodell - alle angestammten Hoheitsgebiete erfordern »Digital Readiness« der Geschäftsführung. Wie sie innerhalb kürzester Zeit dahin kommen und ihre Arbeit auf eine digitale Zukunft ausrichten, zeigt dieses moderne Tool- und Workbook. Mit Praxiseinheiten am Ende jedes Kapitels und Video-Tutorials, die die Umsetzung erleichtern.

Inhaltsverzeichnis:

Danke 10Vorwort 11Einleitung 121. Strategisches Management1.1_Definition Strategie ... klare Aussagen für alle Stakeholder treffen 18 1.2_Vision, Mission, Leitbild ... maximale Schlagkraft entwickeln 201.3_Strategieansätze und Tools... das kleine 1_×_1 der Strategieberater 261.4_Structure follows Strategy vs. Strategy follows Structure ... Wahlfreiheit bei der Umsetzung der Strategie? 401.5_Kundenorientierung vs. Produktorientierung ... mit Kundenorientierung aus der Wachstumsfalle 421.6_Strategieinhalte vs. Strategieprozess... Initiierung, Change Management, Positionierung, Wertschöpfung 442. Informationstechnologie (IT) & Digital Readiness 2.1_Digitalisierung & Strategie ... Wie sind die Auswirkungen auf Positionierung und Wertschöpfung? 522.2_Digital Readiness Index... Wo ist der größte Nachholbedarf? 542.3_Digitalisierung & Kundenerlebnis (Digital Customer Experience) ... Was lerne ich von digitalen Champions, Plattformen & Ökosystemen? 582.4_IT & Budgets... Wie best imme ich, was angemessen ist? 592.5_IT & Digitalisierung in Forschung und Entwicklung ... Wo gibt es Einsatzbereiche von künstlicher Intelligenz? 602.6_IT & Digitalisierung in Produktion und Logistik... Was bedeutet Industrie 4.0 für mein Unternehmen? 622.7_IT & Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ... Wie wird Big Data zu Marketing & Sales Automation? 633._Innovationsmanagement 3.1_Einführung ins Innovationsmanagement ... von Ideen zu Innovationen, inkrementell oder disruptiv 703.2_Design Thinking ... jeder macht Design Thinking - warum das richtig ist 723.3_Blue Ocean Strategie... was man von Nespresso lernen kann 783.4_Zero to One ... ein Ansatz für Querdenker 843.5_Jobs to be done... was ein Milchshake kann 883.6_Great by Choice... mit 20 Meilen pro Tag zum Südpol 923.7_Good to Great... mit Disziplin und den richtigen Leuten zu Spitzenleistungen 963.8_Lean Start-up ... schlank mit Minimal Viable Products 1003.9_Googles 8 Säulen... wie man die Innovationsansätze von Go ogle nutzen kann 1043.10_Kreativitätstechniken... Brainstorming_/_Reverse Brainstorming, Scamper, Lego Serious Play 1094._Geschäftsmodelle 4.1_Einführung in Geschäftsmodellierung... Wie verdienen wir Geld? 118 4.2_Kundensegmente und Wertangebote ... profitabler durch differenzierte Erfüllung von Kundenbedürfnissen 1204.3_Kanäle und Kundenbeziehungen... Wie erreiche ich Kunden am besten und wie gestalte ich die Beziehung profitabel? 1224.4_Einnahmequellen ... Für welche Wertangebote ist der Kunden bereit zu bezahlen? 1244.5_Schlüsselressourcen, -aktivitäten und -partnerschaften... Was muss ich können und machen und kann ich das alleine und profitabel? 1264.6_Kostenstruktur... Wertschöpfungstiefe vs. »on top of the stack« 1285._Organisation & Projektmanagement 5.1_Einführung in flache Hierarchien, agiles Projektmanagement und Kanban ... Wie bekomme ich schnell einen Überblick? 134 5.2_Scrum als Synonym für agiles Projektmanagement... Wie funktioniert Scrum mit Sprints, Dailies, Back Logs & Co.? 142 5.3_Organisation von Innovationen... Intern oder extern, stabil oder agil, alleine oder kollaborativ? 148 5.4_Ambidextrie... Wie funktionieren Ausgründungen mit Dienstleistern? 150 6. Change Management & Kommunikation 6.1_Change Management Next Generation... Missverständnisse und Klarheiten 160 6.2_Das Führungskulturmodell und die Folgen... Von der Galeere zum agilen Segelboot 166 6.3_Welche Zukunftsthemen sind keine Mode... und bringen nachhaltiges Wachstum? 172 6.4_Mitarbeiter und Kundenzeitschriften, Intranet und Apps ... wie man heute seine Stakeholder auf dem Laufenden hält 176 6.5_Inhalte und Medien ... Content-Marketing-Strategie und Umsetzung in den Medien 178 6.6_Personal Branding ... Wer bin ich, was kommuniziere ich, wie erreiche ich meine Stakeholder? 180 6.7_Employer Branding ... Wie bleibe

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig und kostenlos per E-Mail über Themen rund um den Webshop terrashop.de (z.B. Produkte, Angebote, Neuheiten, Gutscheine und Aktionen). Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail-Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit.
Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder Ihre sonstigen Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters oder hier möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.