Typology of Intimacy, m. 1 Buch, m. 2 Beilage - An Emotional Catalog of Booths
Verlag | M BOOKS |
Auflage | 2022 |
Seiten | 160 |
Format | 16,1 x 1,3 x 21,1 cm |
Gewicht | 330 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3944425251 |
EAN | 9783944425252 |
Bestell-Nr | 94442525A |
Angelegt als »Emotional Catalog of Booths«, diskutiert das Buch anhand der vielfältigen Stimmen einer eklektischen Gruppe von Autor_innen die Typologie der Booth - Buden, Stände, Kabinen, Kapseln, Zellen - als Inbegriff (räumlicher) Intimität. Mit einer Reihe von ausführlichen Interviews sowie Beiträgen von Künstler_innen, Architekt_innen, Wissenschaftler_innen und Schriftsteller_innen, bildet das Buch den Kern einer fortdauernden künstlerischen und architektonischen Forschung zur Verschränkung von Raum und Emotion.
Klappentext:
Conceived as an emotional catalog of booths, »Typology of Intimacy« proposes the booth as the embodiment of intimacy through the voices of an eclectic group of people. Through a series of in-depth interviews and contributions from artists, architects, researchers and writers, it formulates the core of an ongoing artistic and architectural research on the entanglement of space and emotion.