x
Peter Arnell, 2 Bde.

Peter Arnell, 2 Bde. - Portfolio 1980-2020. A History of Designs

Gebundene Ausgabe, Sprache: Englisch
148,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Hatje Cantz Verlag
Auflage 2022
Seiten 848
Format 23,0 x 9,4 x 33,2 cm
Gewicht 5188 g
Artikeltyp Englisches Buch
Reihe Monografie
ISBN-10 3775746676
EAN 9783775746670
Bestell-Nr 77574667A

Produktbeschreibung  

- Must-have für jeden Design Fan - Das ultimative Coffee-Table-Book - Mit Texten von Peter Lindbergh und Frank Gehry
- Must-have für jeden Design Fan - Das ultimative Coffee-Table-Book - Mit Texten von Peter Lindbergh und Frank Gehry

Klappentext:

In seiner mehr als vierzigjährigen Karriere hat sich Peter Arnell einen unvergleichlichen Ruf aufgebaut, indem er bahnbrechende, grenzüberschreitende Arbeiten für viele der bekanntesten Marken der Welt geschaffen hat. In zwei außergewöhnlich konzipierten Bänden feiert die Publikation mehr als vier Jahrzehnte unermüdliche Innovation und bietet einen umfassenden Einblick in einen kreativen Geist und ein außergewöhnlich vielfältiges Werk. Arnells weitreichende Karriere umfasste Disziplinen wie Grafikdesign, Industriedesign, Automobildesign, Architektur, Fotografie und Filmemachen und verzeichnet zahlreiche Kollaborationen mit ikonischen Persönlichkeiten wie Helmut Newton, David Hockney, Muhammad Ali, Tom Brady, Steven Spielberg und Jay-Z, um nur einige zu nennen. Das Buch zeigt Projekte für Samsung, Chanel, Gucci, DKNY, Pepsi, Reebok, Chrysler, Nespresso und die Special Olympics sowie Texte des Architekten Frank Gehry, des Fotografen Peter Lindbergh und des New York Times Journal isten Michel Marriott.

PETER ARNELL (_1958, Brooklyn, New York) begann seine Karriere in den Büros von Robert A.M. Stern und Michael Graves, bevor er mehr als zwanzig Bücher über zeitgenössische Architektur, Kunst und Fotografie für Rizzoli International Publications schrieb, veröffentlichte, gestaltete und herausgab. Mit der Gründung von Arnell/Bickford im Jahr 1980 begann er, sich auf Design, Branding und Produktentwicklung zu konzentrieren. Eine zwanzigjährige Retrospektive seiner Arbeit Made in Brooklyn wurde 1996 veröffentlicht. Sein New York Times Bestseller Shift: How to Reinvent Your Business, Your Career, and Your Personal Brand erschien 2010.

Kurzbeschreibung:

- A must-have for every design + brand fan - The ultimate coffee-table book - With texts by Peter Lindbergh and Frank Gehry
- A must-have for every design + brand fan - The ultimate coffee-table book - With texts by Peter Lindbergh and Frank Gehry

Klappentext:

Throughout his forty-plus-year career, Peter Arnell has built an unparalleled reputation creating groundbreaking, boundary-averse work for many of the world's most well-known brands. This beautifully conceptualized two-volume publication celebrates over four decades of tireless innovation and provides rich insight into a creative mind and an exceptionally diverse body of work. Arnell's far-reaching career has spanned disciplines ranging from graphic design, industrial design, automotive design, architecture, photography, and filmmaking, and has involved numerous collaborations with iconic figures like Helmut Newton, David Hockney, Muhammad Ali, Tom Brady, Steven Spielberg, and Jay-Z to name just a few. Included are signature projects for Samsung, Chanel, Gucci, DKNY, Pepsi, Reebok, Chrysler, Nespresso, and the Special Olympics, as well as texts by architect Frank Gehry, photographer Peter Lindbergh, and New York Times journalist Michel Marriott.

PETER ARNELL (_1958, Bro oklyn, New York) started his career working in the offices of Robert A.M. Stern and Michael Graves before publishing, writing, designing, and editing over twenty books on contemporary architecture, art, and photography for Rizzoli International Publications. He began specializing in design, branding, and product development with the founding of Arnell/Bickford in 1980. A twenty-year retrospective of his work Made in Brooklyn was published in 1996, and his New York Times best seller, Shift: How to Reinvent Your Business, Your Career, and Your Personal Brand appeared in 2010.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.