x
New Consumer Behavior Theories from Japan

New Consumer Behavior Theories from Japan

Gebundene Ausgabe, Sprache: Englisch
160,49 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!
Nur noch 1x vorrätig


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2021
Seiten 212
Format 15,5 x 1,7 x 23,5 cm
Gewicht 506 g
Artikeltyp Englisches Buch
Reihe Advances in Japanese Business and Economics 27
EAN 9789811611261
Bestell-Nr 81161126DA

Produktbeschreibung  

This book focuses on a new type of inclusive consumer decision-making process model (CDM) related to new leading-edge consumers. There have been two main types of CDMs for consumer behavior: one is the stimulus-response model and the other is the information-processing model. The stimulus-response model is applicable when consumers buy low-involvement products, and the information-processing model applies for high-involvement products. Thus consumers' decision making depends on the involvement level for the products.
With the advent of the widespread use of the Internet, however, the situation has changed. Consumers whose information sensitivity is high (i.e., among leading-edge consumers) now use the Internet to search for information even for low-involvement products. The consumers' decision-making process depends therefore on their information sensitivity, not on the involvement level of the products. Also, these leading-edge consumers become in effect another type of media as they broaden their experience through the Internet.



Under these circumstances, research about leading-edge consumers and the introduction of a new CDM is highly significant. This book gathers data about leading-edge consumers, analyzes these data, then proposes a new type of CDM called "circulation marketing". Following this model, not only the previous types of CDM, but also the new kind of CDM, including share behavior of leading-edge consumers, is explained.

Inhaltsverzeichnis:

Japanese consumers and media usage.- Evolution of the comprehensive decision-making process: Emergence of outspoken consumers.- Measuring the impact of a blog: Quantitative and qualitative aspects.- Studies on commitment.- Mechanism of attitude formation for consumers who convey information.- Emergence of communication-oriented consumer.- Research on uncertain listeners.- Studies on connoisseurs.- Brand rating in the age of information sharing.- A new decision-making process-a circulating-type communications model.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.