x
Wirksame Kommunikation - mit Konzept

Wirksame Kommunikation - mit Konzept - Ein Handbuch für Praxis und Studium

Gebundene Ausgabe
36,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Talpa Verlag
Auflage 2017
Seiten 620
Format 14,2 x 22,6 x 2,9 cm
Mit Lesebändchen
Gewicht 985 g
ISBN-10 3933689163
ISBN-13 9783933689160
Bestell-Nr 93368916A

Produktbeschreibung  

Die Aufgaben moderner Kommunikation werden immer komplexer. In PR, Werbung, Event und Promotion sind zahlreiche neue Techniken und Tools entstanden. Die digitale Transformation hat die Dynamik der Kommunikation von Unternehmen und Institutionen zusätzlich erhöht.

In diesem bewegten Umfeld gewinnt die strategische Planung erheblich an Bedeutung. Denn wer nicht mit System kommuniziert, der verliert den Anschluss. "Wirksame Kommunikation - mit Konzept" ist das erste umfassende Handbuch der strategischen Kommunikationsplanung im deutschen Buchhandel. Auf mehr als 600 Seiten führen die beiden Autoren (die zusammen über 40 Jahre Konzeptionserfahrung mitbringen) durch alle Phasen zeitgemäßer PR- und Kommunikationskonzeption und erklären die maßgeblichen Methoden, Techniken und Werkzeuge für eine gut durchdachte Konzeptionsarbeit.

Auch komplizierte Schritte der Konzeption werden leicht verständlich dargestellt. Viele anschauliche Praxisbeispiele vertiefen das Verständ nis, damit Leserinnen und Leser schnell wissen, wie es geht. Der Aufbau des Buches orientiert sich am Konzeptionsprozess und leuchtet alle wichtigen Bereiche umfassend und verständlich aus:
Konzeptionelle Voraussetzungen - Regeln der Kommunikation sowie Funktionen, Aufbau, Arten, Zeit und Kosten der Konzeption. Analytische Basis - Aufgabe, Briefing, Recherche, Faktenspiegel und ein gutes Dutzend nützlicher Analysemodelle von der Stakeholder-Matrix über die SWOT-Analyse bis zum Ist-/Soll-Vergleich. Strategische Ausrichtung - Ziele und Zielgruppen der Kommunikation, Persona, Positioning-Matrix, Positioning-Statement, Dach-/Teilbotschaften und strategische Wegführung. Operative Umsetzungsplanung - Themen-/Content-Management, Kreativplanung, Maßnahmenentwicklung, Zeitplanung, Erfolgskontrolle und Budgetierung. Realisierung des Konzepts - Mündliche Präsentation, schriftliche Dokumentation, agile Weiterentwicklung der Konzeption bis zum Debriefing.
"Wirksame Kommunikation - mit Konzept" wendet sich an alle, die Kommunikationskonzepte entwickeln, bewerten und einsetzen. Die Lektüre ist für Konzeptionseinsteiger genauso geeignet wie für PR- und Marketing-Profis. Die einen bekommen praktische Starthilfe, die anderen vertiefen ihr Wissen und erhalten nützliche Updates. Das Konzeptionshandbuch wendet sich zugleich an Studierende, die ein solides Rüstzeug für ihre Seminare, Präsentationen oder Abschlussarbeiten benötigen.

Konzeption geht nicht - das gibt's heute nicht mehr. Das Handbuch zeigt, wie strategische Kommunikationsplanung machbar wird.

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.