x
Visite! - Kommunikation auf Augenhöhe im interdisziplinären Team

Visite! - Kommunikation auf Augenhöhe im interdisziplinären Team

Taschenbuch
24,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2017
Seiten 195
Format 10,0 x 16,0 x 0,8 cm
Gewicht 161 g
Reihe Top im Gesundheitsjob
ISBN-10 3662536986
ISBN-13 9783662536988
Bestell-Nr 66253698A

Produktbeschreibung  

Geballte Fachkompetenz!Dieses Buch zeigt Pflegenden, Ärzten und weiteren Mitgliedern der Gesundheitsfachberufe, wie man eine Visite effizient und erfolgreich im Team durchführen kann. Dabei ist eine sinnvolle Rollenverteilung genauso wichtig, wie die örtlichen Rahmenbedingungen und zeitlichen Absprachen.

Inhaltsverzeichnis:

Kennen Sie das auch.- Visite die Rolle der Pflege.- Visite die Rolle der Ärzte.- Das interdisziplinäre Team.- Eine sinnvolle Struktur für die Visite.- Rahmenbedingungen.- Rechtliche Aspekte der Informationsweitergabe.

Rezension:

"... Diverse Konzepte, die der Autor mit seiner Fachkompetenz in den einzelnen Kapiteln aufzeigt, regen den Leser an, über seine Rolle und seine professionelle Haltung bei der Visite nachzudenken, und so die interdisziplinäre Visite effizient, erfolgreich und für alle Teilnehmer zufriedenstellend zu gestalten. Somit eignet sich dieses Buch als Nachschlagewerk für alle Berufsgruppen, die an einer interdisziplinären Visite teilnehmen oder zukünftig teilnehmen wollen. Es ist sehr informativ und leicht leserlich geschrieben ..." (Dr. Gesine Picksak, in: Arzneimitteltherapie, Jg. 36, Heft 6, Juni 2018)

"... handflächengrosse Buch zeigt auf, was alles nötig ist, um eine optimierte, sinnvolle Visite mit dem interdisziplinären Team durchzuführen. ... Die Konzepte fliessen in den Ablauf einer optimierten Durchführung einer Visite mit ein und dienen den Leserinnen und Lesern dazu, über die eigene professionelle Haltung nachzudenken und auch Kon zeptwissen aufzufrischen. ... Das Buch eignet sich als Nachschlagewerk und dient zur Reflexion der eigenen Visitenqualität ..." (Theres Stoller, in: Krankenpflege, Heft 1, 2018)

"... Dieses handliche Büchlein widmet sich den unterschiedlichsten Aspekten, die dazu beitragen, dass eine Visite im Krankenhaus effizient, erfolgreich und für die Teilnehmer zufriedenstellend durchgeführt werden kann. ... wendet sich an Pflegende, Ärzte und Mitglieder anderer Gesundheitsfachberufe. Mit vielen Tipps und Checklisten gibt der Autor sowohl erfahrenen als auch unerfahrenen Kräften Werkzeuge für eine gelungene Visitengestaltung an die Hand. ... Viele praktische Beispiele erleichtern das Verständnis." (Susanne Stöhr, in: Forum Logopädie, Jg. 31, Heft 5, September 2017)

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.