Verlag | Springer |
Auflage | 2016 |
Seiten | 223 |
Format | 12,7 x 1,3 x 19,0 cm |
Gewicht | 250 g |
Reihe | IT kompakt |
ISBN-10 | 3662498278 |
ISBN-13 | 9783662498279 |
Bestell-Nr | 66249827A |
Der Band bietet einen leicht verständlichen Einstieg in die benutzerorientierte Produkt- und Softwareentwicklung. Die wichtigsten Methoden und ihre Umsetzung im Entwicklungsprozess werden vorgestellt. Mit Checklisten, Fallstudien und Vorgehensmodellen.
Klappentext:
Usability und User Experience (UX) spielen überall dort eine Rolle, wo Benutzer mit technischen Systemen zu tun haben. Welche Faktoren bestimmen, ob wir mit einem Produkt sehr einfach, nur schwer oder gar nicht zum Ziel kommen? Welche Möglichkeiten bieten sich, diese Faktoren in der Entwicklung systematisch in den Griff zu bekommen und ein positives Nutzungserlebnis zu erzeugen? Dieses Buch vermittelt einen leicht verständlichen Einstieg in die Praxis und bietet Ihnen das Wichtigste übersichtlich zum Nachschlagen:
Die wichtigsten Methoden
Umsetzung im Entwicklungsprozess
Usability und Requirements Engineering
UX im agilen Umfeld
Strategie im Unternehmen
Planung, Durchführung und Kontrolle
Checklisten und Praxisbeispiele
Fallstudien aus durchgeführten Projekten
Die vierte Auflage wurde durchgehend überarbeitet und mit zahlreichen Tipps und Praxisbeispielen zu Produktinnovation und Anwendung im agilen Umfeld angereichert.
Neu mit Ausbildungsverzeichnis im deutschsprachigen Raum.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Usability Engineering im Entwicklungsprozess.- Die 7 + 2 wichtigsten Usability-Methoden.- Usability im Griff: Planung.- Strategische Usability.- That's life: Beispiele aus der Praxis.- Rückblick und Ausblick.- Glossar.- Literatur.- Index.