Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen - Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven
Verlag | WBV Media |
Auflage | 2019 |
Seiten | 152 |
Format | 17,0 x 24,0 x 0,8 cm |
Gewicht | 380 g |
ISBN-10 | 3763960198 |
ISBN-13 | 9783763960194 |
Bestell-Nr | 76396019A |
Begleitstudie zur Lernplattform CoSiToAnwendungserfahrungen aus dem TechnikunterrichtArbeitsbuch zur Begleitstudie unter ISBN 978-3-7639-1216-2 beziehbar
In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform CoSiTo untersucht. Perspektivisch werden die Anwendungschancen für die Bereiche Aus-, Weiter- und Hochschulbildung diskutiert.
Klappentext:
In der empirischen Begleitstudie werden Wissenszuwachs, Akzeptanz und Umgang mit der Lernplattform CoSiTo untersucht. Das webbasierte Lehr- und Lerninstrument kombiniert digitale Technik mit dem Ansatz des situierten Lernens. Auf der Plattform werden alters- und lernplangerechte Inhalte aus dem Technikunterricht an allgemeinen und berufsbildenden Schulen vermittelt. Die Autorinnen und Autoren untersuchen darüber hinaus, welche Verwertungs- und Anwendungschancen die Plattform für die Bereiche Aus-, Weiter- und Hochschulbildung bietet.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort1. Situiert Lernen mit CoSiTo: Neue Ansätze zur Gestaltung des Technikunterrichts - Frank Bünning, Jeanette Krumbach, Juliane Lehmann, Marcel Martsch, Marcus Röhming2. CoSiTo in der Ausbildung von Lehrkräften - Potenziale und Grenzen - Jeanette Krumbach3. CoSiTo im Schuleinsatz: Was sagen die Lehrkräfte? - Juliane Lehmann & Tamara Rautenstengel4. Akzeptanz von CoSiTo bei SchülerInnen der Sekundarstufe I - Marcus Röhming5. Verständniszuwachs durch CoSiTo? Eine explorative Analyse - Frank Bünning & Georg Dietrich6. Situiertes Lernen in der Aus- und Weiterbildung mit CoSiTo: Eine Potenzialanalyse - Jeanette Krumbach & Denise MeineckeTabellenverzeichnisAbbildungsverzeichnisAutorinnen und Autoren