x
Pre-Suasion

Pre-Suasion - Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen

Gebundene Ausgabe
39,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2017
Seiten 343
Format 14,2 x 21,9 x 2,8 cm
Gewicht 577 g
Übersetzer Carl Freytag
ISBN-10 359350507X
ISBN-13 9783593505077
Bestell-Nr 59350507A

Produktbeschreibung  

So bekommen Sie, was Sie wollen!

Immer wieder kommen Sie in Situationen, in denen Sie andere in ihrem Verhalten beeinflussen wollen. Ihr Kunde soll den Kaufvertrag unterschreiben oder Ihr Kind soll Vokabeln lernen. Egal wie: Die anderen sollen sich von uns überzeugen lassen und endlich Ja sagen. Doch wie bringen wir sie dazu? Der Sozialpsychologe und Meister der Beeinflussung Robert Cialdini hat es herausgefunden: Die überzeugendsten Verhandler gewinnen den Deal, schon bevor es zum eigentlichen Gespräch kommt. Wie sie das machen und wie auch Ihnen das gelingt, zeigt dieses augenöffnende Buch.

Inhaltsverzeichnis:

InhaltDanksagung 9Anmerkung des Autors 11Kapitel 1PreSuasion: Eine Einführung 151.1 Per-Suasion 151.2 Pre-Suasion 161.3 Alles bleibt ... 211.4 ... anders 231.5 Zeit und Zeitmanagement 25Teil 1PreSuasion heißt, die Aufmerksamkeit wecken 33Kapitel 2Privilegierte Momente 352.1 Fokus statt Hokus und Pokus 372.2 Rutschbahn zum Ziel 392.3 Wie gewinnt man Abenteurer für Abenteuer? 422.4 Was die fokussierte Aufmerksamkeit kann und was nicht 45Kapitel 3Bedeutung der Aufmerksamkeit: Sie verleiht Bedeutung 493.1 Was wichtig ist, springt ins Auge was ins Auge springt, ist wichtig 503.2 Schleichwege zur Aufmerksamkeit 55Kapitel 4Was im Mittelpunkt steht, kann etwas bewirken 704.1 Giftmord und Glück im Spiel 724.2 Hexenjagd und falsche Geständnisse 74Kapitel 5Was steuert die Aufmerksamkeit? Attraktionen 885.1 Sex sells 885.2 Attraktivität der Gewalt 925.3 Der Reiz des Neuen 98Kapitel 6Was hält die Aufmerksamkeit fest? Magnetisierung 1046.1 Selbstbezüglichkeit: Ich als Zentrum der Welt 1046.2 O ffene Geschichten 1086.3 Rätselhafte Geschichten 113Teil 2Prozesse: Die Rolle der Assoziationen 121Kapitel 7Assoziationen: Links im Neuronennetz 1237.1 Denken heißt, Links herstellen 123Kapitel 8Presuasive Umgebungen: Außenwelten - Innenwelten 1418.1 Reizvolle Umgebungen: Die können wir nutzen 1458.2 Der Positivitätseffekt im Seniorenstift 1488.3 Reizvolle Innenwelt: Auf uns können wir bauen 155Kapitel 9PreSuasion: Ursachen, Grenzen, Verbesserungen 1599.1 Assoziationen auf Abruf: "Seid bereit! - Immer bereit" 1599.2 Gegen falsche Propheten 1699.3 Müde Kunden als Opfer 173Teil 3Die Optimierung der PreSuasion 177Kapitel 10Sechs Wege zum Wandel: breite Alleen, smarte Abkürzungen 17910.1 Vertraute Wege 18110.2 Ist das schon alles? 201Kapitel 11Wege zur Gemeinschaft: zusammen sein 20311.1 Der siebte Weg: Gemeinschaft 20511.2 Zusammen sein 207Kapitel 12Gemeinschaft im Gleichklang: zusammen handeln 22412.1 Gleichklang und Sympathie 22612.2 Einssein und Unterstützung 22812.3 Musik verbind et: Gebimmel und Geklimper 22912.4 System-Engineering: zwei Denkformen 23112.5 Immer wieder die Reziprozitätsregel 23412.6 Zusammen produzieren 23612.7 Guter Rat ist nicht teuer 23812.8 Zusammenführen, zusammensetzen 241Kapitel 13Präpresuasive Überlegungen: eine Frage der Ethik 24313.1 Unehrlichkeit im Unternehmen: der dreifache Tumor 249Kapitel 14Postpresuasive Nachwirkungen: Frage der Nachhaltigkeit 26014.1 Nachhaltige Änderungen durch starke Verpflichtungen 26014.2 Nachhaltige Änderungen durch Schlüsselreize 26314.3 Sag mir, wo du bist, und ich sag dir wer du bist 266Anmerkungen 272Register 339

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.