Praxisleitfaden Enterprise 2.0 - Wettbewerbsfähig durch neue Formen der Zusammenarbeit, Kundenbindung und Innovation. Basiswissen zum erfolgreichen Einsatz von Web 2.0-Technologien
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2009 |
Seiten | 292 |
Format | 23,5 cm |
Gewicht | 586 g |
ISBN-10 | 3446418008 |
ISBN-13 | 9783446418004 |
Bestell-Nr | 44641800M |
Web 2.0 hat sich zwar mittlerweile bei vielen Unternehmen etabliert, aber der Einsatz beschränkt sich häufig darauf, nur die entsprechenden Technologien zur Verfügung zu stellen.
Die Installation von Wikis oder Blogs alleine reicht jedoch nicht aus, um Web 2.0 effektiv und effizient einzusetzen. Denn die Veränderungen erfordern einen ganz neuen Unternehmenstyp.
Wie dieser neue Unternehmenstyp erreicht werden kann, zeigt dieses Praxisbuch. Neben den Grundlagen des Web 2.0, einschließlich der Vor- und Nachteile, wird dargestellt, wie sich ein Unternehmen gestalten lässt, um Web 2.0 erfolgreich nutzen zu können.
Der Autor bleibt dabei aber nicht auf der theoretischen Ebene stehen. Er verbindet den Managementbereich - inklusive der Kunden- und Lieferkette - mit der Referenzarchitektur und zeigt konkrete Umsetzungsmöglichkeiten.
Viele Beispiele veranschaulichen die Umsetzung und betonen die Praxisrelevanz.