x
Online-Marketing. Quick-Wins

Online-Marketing. Quick-Wins - Quick-Wins: kurzfristig und mit relativ geringen Kosten realisierbare Online-Marketing Maßnahme

Taschenbuch
10,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktdetails  
Verlag Mainz Verlagshaus Aachen
Auflage 2010
Seiten 110
Format 21 cm
Gewicht 214 g
ISBN-10 3861307049
ISBN-13 9783861307044
Bestell-Nr 86130704A

Produktbeschreibung  

Was mit einem harmlosen Werbebanner begann, hat sich in wenigen Jahren zu einem milliardenschweren Business entwickelt. Online-Marketing ist auch in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Das gilt für Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung), E-Mail-Marketing, Online-Werbung und Social-Marketing gleichermaßen.
Mit zunehmender Popularität wird Online-Marketing aber auch immer komplexer, was die Hürden für den profitablen Einstieg erhöht. Erstmalig in Deutschland gibt es nun ein Buch, welches geziehlt Online-Marketing Quick-Wins beleuchtet, um diese Einstiegshürden zu senken. Trotz steigender Komplexität. Quick-Wins sind Maßnahmen, die schnell und mit vergleichsweise geringem Aufwand oder Kosten realisierbar sind - gleichzeitig jedoch einen positiven Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens oder eines Unternehmers am Markt leisten.
Erwin Lammenett, Erfolgsautor und renomierter Online-Marketing Berater, gibt dem Leser Entscheidu ngshilfen für den schnellen Einstieg in das Thema Online-Marketing an die Hand. Bewusst konzentriert er sich dabei auf Maßnahmen im Online-Marketing Mix, die mit vergleichsweise geringem Aufwand umzusetzen sind. Denn ein geringer Aufwand bedeutet in der Regel eine kleinere Einstiegshürde. Die Leser erfahren, wie sie mehr Besucher auf Ihre Webseite bringen, wie sie mehr Kontakte und Anfragen über Ihre Webseite erhalten und wie Sie mehr Umsatz über Ihre Webseite machen.
Das Buch ist sehr praxisnah und beinhaltet viele konkrete Besispiele. Es richtet sich an Unternehmer, Unternehmen und Institutionen, die über Ihre Webseite Interessenten und Kunden erreichen wollen. Ganz besonders profitieren regional operierende Unternehmen, durchaus auch Einzelhändler oder Freiberufler, aber auch Unternehmen, die in Nischenmärkten tätig sind, von der Lektüre.
Ebenso eignet es sich für Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Marketing, Auszubildende des kaufmännischen Bereichs so wie Praktikanten im Marketing.

Inhaltsverzeichnis:

Aus dem Inhalt:

1. Was genau ist Online-Marketing?

2. Quick-Wins mit Google AdWords
- a. Erforderliches Vorwissen
- b. AdWords im regionalen Einsatz
- c. AdWords in Nischenmärkten
- d. Marke Buchen mit AdWords
- e. Juristische Aspekte
- f. Gezielte Placements Buchen

3. Google AdWords und Google Analytics
- a. Keyword-Position
- b. E-Commerce-Function
- c. Zielrichter
- d. Google Analytics und Datenschutz

4. Suchmaschinenoptimierung mit Quick-Wins
- a. Praxisbeispiele

5. Suchmaschinenoptimierung im Wandel
- a. Google News
- b. Google Video und YouTube
- c. Google Pictures
- d. Google Base (Produkte)
- e. Google Maps und Google Branchenbuch

6. Quick Wins mit E-Mail Marketing
- a. Praxisbeispiele

7. Web 2.0, Netzwerke und Co.
- a. Blogs
- b. Videoportale
- c. Soziale Netzwerke und Communities

8. Quick Wins im klassischen E-Commerce

9. Auswahl der Shop-Software
- a. Shop-Software und Suchmaschinenoptimierung
- b. Die Sache mit dem Long Tail
- c. Shop-Software und Keyword-Advertising
- d. Shop-Software und die Google Sitemap
- e. Shop-Software und Affiliate Marketing
- f. Multi-Shop Fähigkeit
- g. Shop-Software und E-Mail Marketing
- h. Shop-Software und Web 2.0 Funktionalität
- i. Empfehlungsmarketing
- j. Shop-Software und Preisportale

10. Gütesiegel und Co.

11. Online Shops und Kundenkommunikation

12. Preissuchmaschinen und Vergleichsportale
- a. Funktionsprinzip und Kosten
- b. Preisportale in Deutschland
- c. Preisportale und Google
- d. Fazit Preisportale

13. Randthema Affiliate-Marketing

14. Was, wenn Besucher auf der Zielseite landen?
- a. Landingpages gewinnen an Bedeutung

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.