Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

zum Preis von:
64,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung. Wissenschaftliche Tagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e. V. an der Technischen Universität Kaiserslautern 2011. Mit

Kartoniert/Broschiert
Gabler, 2012, 285 Seiten, Format: 16,8x24x1,5 cm, ISBN-10: 3834931799, ISBN-13: 9783834931795, Bestell-Nr: 83493179A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Döring

Klappentext:

Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Hochschullehrertagung für Betriebswirtschaftslehre enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor.
Der Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien
Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung
Die Zielgruppen
Wirtschaftswissenschaftler; Praktiker, die sich einen Einblick in das Thema Nachhaltigkeit verschaffen möchten.
Die Herausgeber
Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.
Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.

Inhaltsverzeichnis:

Nachhaltigkeitsstrategien im globalen Kontext

Nachhaltigkeits-Management

Nachhaltigkeits-Marketing

Nachhaltige Logistik

Nachhaltige Produktion

Nachhaltigkeits-Berichterstattung

Nachhaltigkeit und Finanzmärkte

Autorenbeschreibung

Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.