Jo-Jo Sachunterricht - Ausgabe Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland - 1. Schuljahr - Arbeitsheft
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2004 |
Seiten | 80 |
Format | 21 x 29,7 x 0,5 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 274 g |
Reihe | Jo-Jo Sachunterricht |
ISBN-10 | 3464800172 |
ISBN-13 | 9783464800171 |
Bestell-Nr | 46480017A |
Informationen zur Reihe:
Die sachkundlichen Bücher der Jo-Jo-
Reihe sind moderne Helfer, denn sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Sachinformationsbücher:
Phänomene, Zusammenhänge und Fachbegriffe sind so erklärt, dass Kinder sich die Informationen selbstständig aneignen können.
Die Handlung im Sachunterricht kommt aber selbstverständlich nicht zu kurz: Die regelmäßigen Rund um .../Mach mit!-
Seiten enthalten vielfältige Anregungen zum Ausprobieren, Forschen und Staunen. Diese Seiten können Ausgangspunkt für projektartige Unterrichtsphasen sein.
Fachspezifische Arbeitsweisen sind das Handwerkszeug für jeden Lernerfolg. Sie werden in einem separaten Kapitel vorgestellt und an geeigneten Inhalten eingeführt. Die Verbindung von musisch-ästhetischen Aspekten mit sachkundlichen Inhalten zeichnet die Jo-Jo-
Reihe aus. Denn Kinder sehen die Welt nicht in Fächern, sondern in ihrer Gesamtheit.
Klappentext:
Informationen zur Reihe:
Die sachkundlichen Hefte der Jo-Jo-
Reihe sind moderne Helfer, denn sie sind im wahrsten Sinne des Wortes Sachinformationsbücher: Phänomene, Zusammenhänge und Fachbegriffe sind so erklärt, dass Kinder sich die Informationen selbstständig aneignen können.
Die Handlung im Sachunterricht kommt aber selbstverständlich nicht zu kurz: Die regelmäßigen Rund um .../Mach mit! -
Seiten in den Schülerbüchern enthalten vielfältige Anregungen zum Ausprobieren, Forschen und Staunen. Diese Seiten können Ausgangspunkt für projektartige Unterrichtsphasen sein.
Fachspezifische Arbeitsweisen sind das Handwerkszeug für jeden Lernerfolg. Sie werden in den beigelegten Methodenheften vorgestellt und an geeigneten Inhalten eingeführt. Ausgewiesene Seiten erlauben ein Training der Methoden.