Im Netz der Nachricht - Die Newsroom-Strategie als PR-Roman
Verlag | Springer |
Auflage | 2011 |
Seiten | 211 |
Format | 24,1 x 1,8 x 24,6 cm |
Gewicht | 478 g |
ISBN-10 | 3642224881 |
ISBN-13 | 9783642224881 |
Bestell-Nr | 64222488A |
Die beiden Kommunikationsprofis zeichnen in ihrem Roman ein Sittenbild der aktuellen Medienlandschaft und liefern zugleich ein Beispiel dafür, wie die "Newsroom-Strategie" in der Unternehmenskommunikation umgesetzt werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei die Nachricht als ältester und schwierigster Teil der menschlichen Massenkommunikation: knapp, schnell und bedeutend. Die moderne Kommunikationsabteilung wird zum Newsroom, der multimedial und grenzenlos agiert und alle Zielgruppen auf allen Plattformen bedient - von der Lokalzeitung bis Twitter.
Inhaltsverzeichnis:
Nairobi.- Die Nacht der schlechten Nachrichten.- Der Putsch der Sprechblase.- Dicke Luft.- Auf allen Vieren.- Verbundene Einsichten.- Blonder Wind und Gegengift.- Good News, Bad News.- Alte Freunde.- Strategische Besserung.- Social Pharming.- Träume für die Rückkehr.- Zickenkriege.- Ein Gipsbein auf Tour.- Rückkehr durch die Hintertür.- Das Phantom auf der Krücke.- Auf dem Weg der besseren Nachricht.- Strategien und zwei einsame Herzen.- Die Geister aus dem Social Web.- Reportage mit Folgen.- Blätter, die sich wenden.-