Entrepreneurship

Entrepreneurship

zum Preis von:
39,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb

Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmen. Mit CASES zu COMFYLIGHT, GETABSTRACT, ON RUNNING

Kartoniert/Broschiert
Schäffer-Poeschel, Lehrbuch, 2017, 498 Seiten, Format: 17,5x24,5x3,3 cm, ISBN-10: 3791036599, ISBN-13: 9783791036595, Bestell-Nr: 79103659A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Das Lehrbuch präsentiert den aktuellen Stand der internationalen Entrepreneurshipforschung . Von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zeigen die Autoren, wie neue Geschäftsmodelle entdeckt und entwickelt werden. Außerdem im Fokus : Entrepreneurship im sozialen und wissenschaftlichen Bereich. Geeignet sowohl für die Gründung von Unternehmen und junge, wachsende Unternehmen als auch für etablierte Unternehmen und NPOs.

In der 2. Auflage ergänzt um aktuelle Themen wie Lean-Start-up-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme, Digitalisierung und Vernetzung wie in der Sharing Economy.

Inhaltsverzeichnis:

Formen und Bedeutung unternehmerischen Handelns

Unternehmerische Gelegenheiten und Denkweisen

Ressourcenbeschaffung zur Nutzung unternehmerischer Gelegenheiten

Grundformen unternehmerischen Handelns

Sonderformen unternehmerischen Handelns

Autorenbeschreibung

Grichnik, Dietmar
Prof. Dr. Dietmar Grichnik, Professur für Entrepreneurship und Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen (HSG)

Brettel, Malte
Prof. Dr. Malte Brettel, Lehrstuhl für Innovation und Entrepreneurship, RWTH Aachen University

Koropp, Christian
Manager aprimano consulting GmbH, Zürich

Mauer, René
Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation, ESCP Europe Berlin