Einstieg in die PR - Das Workbook

Einstieg in die PR - Das Workbook

Sie sparen 50%1
Mängelexemplar (Zustand: Gut)
9,99€ inkl. MwSt.
Statt: 19,99€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 2x vorrätig
In den Warenkorb

Schritt für Schritt zu erfolgreicher Pressearbeit

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2019, 208 Seiten, Format: 15x20,9x1,2 cm, ISBN-10: 3958456561, ISBN-13: 9783958456563, Bestell-Nr: 95845656M
Verfügbare Zustände:
Neu
19,99€
Gut
9,99€


Produktbeschreibung


Einfacher Einstieg in alle Aspekte der PR-Arbeit
Strategie entwickeln, die Presse erreichen, Netzwerke aufbauen sowie Interviews und öffentliche Auftritte meistern
PR-Arbeit nachbereiten und Erfolg messen

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit diesem Buch erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um ein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringen - für eine positive öffentliche Wahrnehmung.

Du lernst alle Aspekte der modernen Pressearbeit von Grund auf kennen:

Du erfährst, wie du Schritt für Schritt deine Pressearbeit strukturiert in Angriff nimmst: von der Analyse der Unternehmensziele über die Strategie bis zum Anlegen eines Presseverteilers.

Hast du alles optimal vorbereitet, kannst du mit der praktischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit starten. Du lernst, wie du spannende Pressemitteilungen schreibst, die gerne gelesen werden, und wie du dein Netzwerk aufbaust und pflegst. Und damit du weißt, worauf Journalisten tatsächlich Wert legen, hat Meike Neitz einige gefragt, was sie bei Pressekontakten gut finden und was nicht.

Weiterhin erfährst du, was du als Presseprofi noch umsetzen kannst wie z.B. Interviews, Pressekonferenzen, Gastartikel, besondere Aktionen und vieles mehr.

Methoden der Erfolgsmessung und die Nachbereitung deiner Arbeit runden dieses praktische Workbook ab.

Aus dem Inhalt:
Teil I: Inhaltliche und operative Vorbereitung

Zielsetzung der Pressearbeit
Unternehmensanalyse
Branchenrecherche
Kommunikationsaudit
PR-Themen ausarbeiten
Exkurs Storytelling
Bilder für die Pressearbeit
Pressebereich und -verteiler Teil II: Praxis

Kommunikationsplan und -kalender
Pressemitteilungen
Ansprache an die Redakteure
Journalisten über Dos und Don'ts
Social Media für PR-Zwecke
Kreative PR-Ansprachen
Die Kunst des Netzwerkens Teil III: Fortgeschrittene PR-Arbeit

Interviews und Medientraining
Öffentliche Auftritte
Pressekonferenz
Besondere Aktionen
Gastartikel, Whitepaper und Co. Teil IV: Nachbereitung

Aufbereitung und Recycling von Inhalten
PR-Arbeit messen

Rezension:

"Der Schreibstil ist locker, erfrischend und persönlich. Die Praxis-Beispiele, Tools und (Excel-)Tabellen helfen sofort weiter und erleichtern den Einstieg enorm. [...] Wer ein praxisnahes Buch zum Einstieg in die Welt der (digitalen) Kommunikation sucht, wird mit "Einstieg in die PR" vollauf glücklich." (BasicThinking.de, 05/2019)

"In dem Buch [...] steckt sehr viel Wissenswertes zu allen Aspekten der PR-Arbeit. Mit ihrer Fähigkeit, Sachverhalte spannend und verständlich zu erklären, ermöglicht die Autorin einen einfachen und schrittweisen Einstieg in die aktuelle PR-Materie. Durch die vielen Beispiele und Aufgaben bekommt man schnell das richtige Gefühl und lernt bis hin zu den Profi-Themen beim Lesen nahezu automatisch. " (ahadesign, 03/2019)

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.