Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
Verlag | Tectum-Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 176 |
Format | 14,8 x 21,0 x 1,2 cm |
Gewicht | 262 g |
ISBN-10 | 3828836046 |
ISBN-13 | 9783828836044 |
Bestell-Nr | 82883604A |
Nachhaltigkeit ist l ngst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer berlegungen. Nachhaltige Entwicklung tr gt den Bed rfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die M glichkeiten zuk nftiger Generationen zu gef hrden, ihren eigenen Bed rfnissen nachzukommen so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten Awareness , Identification , Ideation , Incubation , Implementation und Green Marketing wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.