Data Mining im praktischen Einsatz - Verfahren und Anwendungsfälle für Marketing, Vertrieb, Controlling und Kundenunterstützung
Verlag | Vieweg+Teubner |
Auflage | 2000 |
Seiten | 232 |
Format | 17,0 x 1,2 x 24,4 cm |
Gewicht | 424 g |
Reihe | XBusiness Computing |
ISBN-10 | 3528057483 |
ISBN-13 | 9783528057480 |
Bestell-Nr | 52805748A |
Inhaltsverzeichnis:
Kapitelverzeichnis.- Einführung zu Data Mining.- Bonitätsprüfung im Versandhandel - Über die Konstruktion von Entscheidungsbäumen.- Optimierte Werbeträgerplanung mit Neuronalen Netzen im Database Marketing.- Adressabgleich mittels Neuronaler Netze.- Verbundkäufe in Warenkorbdaten.- Kundensegmentierung aufgrund von Kassenbons - eine kombinierte Analyse mit Neuronalen Netzen und Clustering.- Nutzungsbasierte Kundensegmentierung.- Einsatz von Case-Based Reasoning zur Kundenunterstützung im Internet.- Data Mining in der Versicherungswirtschaft.