Verlag | Gabler |
Auflage | 2004 |
Seiten | 275 |
Format | 14,0 x 21,6 x 1,6 cm |
Gewicht | 399 g |
ISBN-10 | 3824481413 |
ISBN-13 | 9783824481415 |
Bestell-Nr | 82448141A |
Auf der Basis des Stakeholder-Ansatzes entwickelt Helmut Wöginger ein Management-Tool, mit dem die Synergien bei Mergers & Acquisitions (M&A) unter Berücksichtigung von Ergebnissen der finanzwirtschaftlichen und M&A-Forschung in ganzheitlicher Weise bewertet werden können.
Inhaltsverzeichnis:
Gestaltung von M&A-Transaktionen im Hinblick auf synergetische WirkungenAuswirkung von Principal-Agent-Beziehungen im Unternehmenskontext und ethischen Normen auf die Evaluation von SynergienLiteraturanalyse zur SynergieforschungErstellung eines SynergiekonstruktsMethoden der Unternehmens- und Synergiebewertung bei M&ADas Synergie-Value-Konzept und seine Anwendung