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Customer Experience im Zeitalter des Kunden

Customer Experience im Zeitalter des Kunden - Best Practices, Lessons Learned und Forschungsergebnisse

Gebundene Ausgabe
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Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2018
Seiten 233
Format 17,6 x 25,0 x 1,8 cm
Gewicht 564 g
ISBN-10 3658189606
ISBN-13 9783658189600
Bestell-Nr 65818960A

Produktbeschreibung  

Dieser Band widmet sich Themen zum Customer Experience Management und bietet anhand von Best-Practice-Beispielen unterschiedlichster Branchen, Fallstudien und empirischen Untersuchungen einen umfassenden Überblick.

Im Zeitalter des Kunden werden auf Dauer nur die Unternehmen erfolgreich sein, die ihren Kunden außergewöhnliche Erlebnisse und einen überlegenen Nutzen bieten. Hierbei ist es wichtig, das Verhalten und die Erwartungen von Kunden so gut wie möglich zu verstehen und entlang von Customer Journeys und Touchpoints zu gestalten.

Die Beiträge zeigen Ansätze, Hintergründe und Konzepte, wie Unternehmen das Customer Expericence Management effektiv einsetzen können.

Inhaltsverzeichnis:

Gestaltung und Digitalisierung von Kundenerlebnissen im Zeitalter des Kunden.- Customer Experience Management - Der Weg ist das Ziel.- Customer Experience Management - wie man Kunden begeistern kann.- Ganzheitliche Marken- und Kundenerlebnisse gestalten: Damit auch Marke drin ist, wo Marke draufsteht.- Micro Moments als entscheidender Moment im Rahmen einer zunehmend fragmentierteren Customer Journey.- Evolve or die! - Die Rolle der Digitalen Transformation für die Customer Experience im B2B-Vertrieb.- Prozessorientierte Messung der Customer Experience am Beispiel der Telekommunikationsindustrie.- Kundenerwartungen im E-Commerce - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.

Rezension:

"... Das Herausgeberwerk zeigt, was dabei beachtet werden muss und welche Methoden sich dazu eignen, um den Kunden über eine Fülle an Touchpoints für die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen des eigenen Unternehmens zu begeistern und in letzter Konsequenz das Geschäftsmodell zugunsten einer spürbaren Kundennähe zu transformieren ..." (Management Kompass, Heft 3, 2019)

Autorenporträt  
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