x
Bestseller

Bestseller - Insiderwissen für Buchmarketing von der Idee bis zur Promotion. Mein eigenes Buch schreiben, veröffentlichen und vermarkten. Tipps von Insidern für Self Publisher, Eigenverleger & Verlage

Gebundene Ausgabe
19,95 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktdetails  
Verlag Goldegg
Auflage 2019
Seiten 288
Format 13,5 x 21,5 x 3,0 cm
Gewicht 500 g
ISBN-10 3990601385
ISBN-13 9783990601389
Bestell-Nr 99060138A

Produktbeschreibung  

Buchmarketing von Anfang an: Was Autoren wissen müssen!

Das letzte Wort des Manuskripts ist geschrieben, Lektorat und Korrektorat sind abgeschlossen. Egal, ob Sie Ihr Buch nun als eBook veröffentlichen wollen oder ob Sie sich auf die Suche nach einem Verlag machen: Spätestens jetzt brauchen Sie eine Marketingstrategie für Ihr Buch!

Wie kann bei der Flut an Neuerscheinungen ein Autor zum Bestseller werden? Dieser Frage gehen Monika B. Paitl, PR-Beraterin, Autorin und Ghostwriterin, und Mag. Elmar Weixlbaumer, Verleger, Medienexperte und Publizist, in ihrem Ratgeber praxisnah nach. Von der Buch-Idee über die Buchveröffentlichung bis zum Buchmarketing geben sie wichtige Tipps für Selfpublisher, Eigenverleger und Verlagsautoren:

Buchkonzeption - was Sie beim Buch schreiben bereits bedenken sollten!
Zielgruppenanalyse - was wollen Ihre Leser und wie sprechen Sie sie am besten an?
Covergestaltung - welches Cover passt zu Ihrem Buch und warum?
Titelfindu ng - was macht einen erfolgreichen Buchtitel aus?
Marketing - Werbung für mein Buch von Online-Marketing bis Pressearbeit



So wird Ihr Buch zum Bestseller

Ob Roman, Kinderbuch oder Sachbuch, ob eBook oder Printexemplar: Einen Buchverlag braucht ein Schriftsteller, der sich mit Marketing und den Mechanismen der Buchbranche auskennt, nicht unbedingt. Genauso wenig ist es nötig, gleich einen eigenen Verlag zu gründen. Entscheidend für den Bestsellererfolg ist neben der Qualität des Manuskripts die eigene Positionierung als Autorenmarke und eine gute Strategie für das eigene Autoren-Marketing. Das nötige Know-how dafür finden Sie in diesem Ratgeber!

Mit den Praxistipps und Tools aus "Bestseller. Insiderwissen für Buchmarketing" gelingt es Ihnen, Ihre Position im Buchmarkt zu finden, auszubauen und zu festigen. So gelangen Sie Schritt für Schritt zum Bestseller-Erfolg!

Inhaltsverzeichnis:

Wirklich noch ein Buch?



Einer muss das Buch ja schreiben!

Warum überhaupt ein Buch?

Was sagen erfolgreiche Bestsellerautoren?

Bestseller!



Ein Bestseller, was ist das eigentlich?

Wie wichtig sind Bestsellerlisten?

Wie Bestsellerlisten entstehen

Ab wann ist man dabei?

Manipulation von Bestsellerlisten - geht das?

Der Bestsellerautor



Gutes Schreiben ist Handwerk

Marketing-Know-how

Eiserner Wille zum Erfolg

Ausdauer

Buchentwicklung - wie finde ich mein Thema? 117



Jede Zeit hat ihre eigenen Produkte

Be Amazing!

Wie aus einer Idee ein spannendes Produkt wird

Der Köder muss dem Fisch schmecken

Die Konkurrenz schläft sicher nicht

Meine Zielgruppe

Die Produktverpackung: Cover und Titel


Jedes Produkt will hübsch verpackt sein

Das Kind braucht einen Namen: Der Titel

Die ersten Sch ritte zur Titelfindung

Beliebte Fehler bei der Titelfindung

Kreativitätstechniken

Der letzte Schliff

Bloß keine Doubletten?

Der Verlag



Wozu heute noch einen Verlag suchen?

Den richtigen Verlag finden

Aufgaben des Verlags

Verlagsagenten

Auflage, Auflage, Auflage

Wie gehe ich an einen Verlag heran

Jetzt geht's los!



Nur drei Mal täglich reicht

Der Marketingplan

7 schnelle Tools

Videoclips

Lesungen und Buchpräsentationen

Onlinewerbung

Pressearbeit

Das Marketing Team

Weitere Ideen

Jetzt sind Sie dran!

Die 3 Grundprinzipien des Buchmarketings

Das Autorenteam

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.