Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit

29,90€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei

Wie gute Werbung wirklich funktioniert. Einstieg und Best-Practices für Kommunikations-Designer

Kartoniert/Broschiert
Rheinwerk Verlag, Rheinwerk Design, 2017, 267 Seiten, Format: 17,4x23,7x1,8 cm, ISBN-10: 383625672X, ISBN-13: 9783836256728, Bestell-Nr: 83625672A
Verfügbare Zustände:
eBook
26,90€


Produktbeschreibung

Die Geheimnisse guter Werbung am Beispiel entdecken
Mit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt - gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine Headline und einen Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät dir in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen.

Der Inhalt im Überblick:

Wie erregen wir Aufmerksamkeit?
Aufmerksamkeit durch Storytelling
Der Projektablauf: vom Briefing bis zur Präsentation
Positionierung und Leitidee
Markenclaim und Kampagnenclaim
Was Kampagnen zwingend macht
Exzellente Kampagne-Ideen finden
10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen
10 Ideen-Schubladen
Der Weg zur guten Copy
Medienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u.v.m.
Starthilfe für Kreative

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Rezension:

"Verständlich geschrieben, mit mehr als 150 Praxisbeispielen illustriert, liefert der Autor einen perfekten Leitfaden für kreative Köpfe." NetzNews.org 201803

Autorenbeschreibung

Barth, Philipp
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.