x
WERBEFILME PRODUZIEREN

WERBEFILME PRODUZIEREN

Taschenbuch
28,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktdetails  
Verlag New Business
Auflage 2019
Seiten 138
Format 14,3 x 21,0 x 1,1 cm
Gewicht 246 g
ISBN-10 3936182663
ISBN-13 9783936182668
Bestell-Nr 93618266A

Produktbeschreibung  

Bewegtbild spielt auch im Marketing eine immer bedeutendere Rolle.Der Anspruch der werbetreibenden Unternehmen an Filme, die in ihrem Auftragproduziert werden, steigt permanent, nicht nur im Bereich TV, wo sich der Einsatz vonMillionen an Mediavolumen bestätigen muss, sondern in jedem Kommunikationsumfeld.Mehr als je zuvor werden Filme vom Verbraucher kritisch betrachtet, sowohl inhaltlich alsauch in der Gestaltung.Dementsprechend sollten alle am Prozess Beteiligten professionell und verantwortungsvollan die jeweilige Aufgabe herangehen. Dazu soll dieses Handbuch dienen. Deshalb geben wirdieses Manual - in Abstimmung mit der OWM und dem GWA - neu heraus.Wenn alle Beteiligten die hierin dargelegten Standards zur Planung und Durchführungeines Werbefilms verstehen und einhalten, wird der kreative Prozess ohne Reibungsverlustezum besten Ergebnis führen.

Leseprobe:

Als wir vor fast 20 Jahren das HandbuchWERBEFILME PRODUZIEREN gemeinsam mitdem GWA und der OWM herausbrachten,wurde es in kurzer Zeit zum Standard für dieBranche. Damals war die Welt des Werbefilmseine andere.In den 90er Jahren gab es den TV-Spot undden Kinowerbefilm, dazu noch den Industrie-und Messe-Film, schon damals häufigauch Corporate Film genannt. Es war allessehr übersichtlich. Die digitale Revolution hatunser Metier ebenso radikal verändert wie alleanderen Medien. Deshalb ist es an der Zeit füreine komplette Überarbeitung.Der digitale Wandel in dem was wir heuteauch Bewegtbildmarketing nennen, hat dieunterschiedlichsten Portale für die Marketing-kommunikation eröffnet, und damit auch fürdie unterschiedlichsten Filmformate.Film treffen wir heute am Point of Sale, inSupermärkten und Baumärkten, Out-ofhomeam Flughafen und der Busstation,YouTube, Facebook, Instagram streamen Werbefilm.Es gibt Dutzende von Filmformaten,von Branded Content bis zum Erklärvideo, umnur zwei Beispi ele zu nennen.Für einige dieser neuen digitalen Filmformategelten die Regeln in diesem Handbuchnur bedingt. Weil das Budget zu klein ist und/oder das Timing zu knapp, so dass ein klassischerAusschreibungs- und Produktionsprozessgar nicht durchführbar ist.Es gibt Formate, in denen die Agenturden Produktionsprozess am besten im Hausesteuert, weil ihre Kreativen im Prozess zentraleRollen besetzen als Ausführende in Regie,Kamera, Schnitt und Vertonung.Oder weil sie im täglichen Dialog mit denKunden Videos in einem time frame von maximal24 Stunden umsetzen.Wir werden in unserem Handbuch weiterhindie Begriffe Film und Werbefilm benutzen.Denn wir wollen uns hier auf das konzentrieren,was Film ausmacht - und damit auchden Werbefilm in dieser Definition. Ein Skript,Drehbuch oder Storyboard, gescoutete Locations,gecastete Darsteller, eine der Thematikangemessene Ausstattung, kurz alles, waseinen inszenierten Film von einer Abbildungvorgegebener Realitäten unterscheidet.Ein Werbefilm unterli egt in der Regel auchden Gesetzmäßigkeiten einer werksvertraglichenVereinbarung zwischen Auftraggeber undProduktion. Diese Form der Filmherstellungnehmen wir als gegebene Basis für die in diesemHandbuch empfohlenen Standards.Das Handbuch soll es unseren Marktpartnern- also allen, die im Bewegtbildmarketingengagiert sind - leichter machen, dasTagesgeschäft zu strukturieren. Von allenBeteiligten akzeptierte Standards vereinfachendie Prozesse, verhindern Missverständnisse,sparen Zeit und Geld. Das Ziel ist ein professionellerUmgang mit einem Genre, das nachwie vor nur von gut ausgebildeten Spezialistenbeherrscht wird. Ein besseres Verständnis derinternational über Jahrzehnte gewachsenenStandards bei der Herstellung eines Werbefilmsfördert das bessere Ergebnis.Tony Petersen,Vorstand Sektion Werbungin der Produzentenallianz

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.