x
Immobilien-Einkauf

Immobilien-Einkauf - Georg Ortner und Lars Grosenick sprechen über die besten Methoden für erfolgreiche Makler

Gebundene Ausgabe
38,00 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag inmedia
Auflage 2012
Seiten 200
Format 245 cm
Gewicht 552 g
ISBN-10 3930676613
ISBN-13 9783930676613
Bestell-Nr 93067661A

Produktbeschreibung  

Immobilieneinkauf Lars Grosenick und Georg Ortner sprechen über die besten Methoden für erfolgreiche Makler.Flowfact-CEO Lars Grosenick und Verkaufs-Trainer Georg Ortner haben getan, worauf die Branche schon lange wartet: Ihre Erfahrungen gebündelt und ein Akquise-Buch geschrieben.Seien es die größten Probleme der Privatverkäufer, Akquise als strukturierter Prozess oder der Wert eines Vermittlungsauftrages, das Thema Einkauf wird sowohl aus der Vertriebs-Perspektive als auch in Bezug auf Marketingaktivitäten umfassend beleuchtet. Viele praxisnahe Informationen - etwa ein Telefonleitfaden für die Kaltakquise, die verschiedenen Schritte des ersten Besichtigungstermins oder Vorlagen für Nachfass-Briefe - ermöglichen dem Leser die direkte Umsetzung der Anregungen. Kreative Ansätze wie Lars Grosenicks 2010 erstmals vorgestellte "Make Me Move-Strategie" (MMM) laden zum Dialog ein.Eingebettet ist der Akquise-Leitfaden in den Appell für eine konsequente Unternehmenspositionierung, eine kl are Aufforderung zum Spezialistentum. Auch hierfür finden sich zahlreiche Ansätze, die zum Nachdenken einladen und zur konsequenten Umsetzung auffordern bis hin zur praxisnahen Beschreibung der Farming-Strategie für erfolgreiche lokale Makler.2 Profis, 1 Buch, viel Erfolg!

Inhaltsverzeichnis:

InhaltPrologErster TeilKampf dem SchwarzmarktEinkauf, Schwarzmarkt und der FSBO: eine einleitende BegriffsbestimmungPrivatverkäufer und der Maklerfluch- Die Phasen der Privatverkäufer: Alles zu seiner ZeitScheidung und Tod sind des Maklers Brot: Die zehn größten Probleme der Privatverkäufer und ihre LösungDie Weichen stellen: Entscheidung für eine Unternehmenspositionierung- Farming - lokales Positionieren Schritt für Schritt- Und wenn es keine Farm sein soll?In medias res: Mit sieben Zylindern ins Rennen um den Privatverkäufer- Erster Zylinder: Kaltakquise- Zweiter Zylinder: Weiterempfehlung und Bekanntheitsgrad- Dritter Zylinder: Informationen für Privatverkäufer- Vierter Zylinder: Bieterverfahren oder Open House- Fünfter Zylinder: Veranstaltungen für Privatverkäufer- Sechster Zylinder: Schriftgut - Suchanzeigen, Flyer & Co.- Siebter Zylinder: Der Immobilienschläfer - Verkäufer aktiv akquirierenZweiter TeilProfessionelle Dienstleistung: Der AkquiseprozessPhase 1: Akquiseprozess festlegen- Prozessbeschreibung Einkaufsprozess- Exkurs: Allein oder nicht - eine kurze AuftragsübersichtPhase 2: Die Systematik en détail: Kundentermin I- Kennenlernen- Striptease- Besichtigung- Verkaufsmotivation- Preisfindungsproblematik- Das Ziel: die Vereinbarung des Zweittermins (nicht: der Abschluss!)Phase 3: Kundentermin II - Der Weg zum Alleinauftrag- Leistungsgarantie- Exkurs: VerkaufsgarantiePreisfindung: Wettbewerbsanalyse versus Wertermittlung - Diskussion der Vor- und Nachteile- Wertermittlung- WettbewerbsanalyseEinwände und Hürden- Marketinginstrument Nachfassbrief- Einwandbehandlung Dritter TeilWarum Akquise oder: Was sind Vermittlungsaufträge wert?Wert eines Vermittlungsauftrages inklusive Skala - Einflussfaktoren: Preis, Lage, PortfolioNein sagen: Wenn die Akquisestrategie zur Absage zwingtKooperation: mehr Objekte, mehr Leistung, mehr Gewinn- Was sind Gemeinschaftsgeschäfte?- Wie funktionieren Gemeinschaftsgeschäfte?- Technischer HintergrundEpilogÜber die Autoren Register

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.