Vergleichende Werbung - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Untersuchung zur Werbewirkung. Diss. Mit e. Geleitw. v. Klaus Barth
Verlag | Deutscher Universitätsverlag |
Auflage | 2002 |
Seiten | 347 |
Format | 18,4 x 21,8 x 2 cm |
Gewicht | 480 g |
Reihe | Gabler Edition Wissenschaft |
ISBN-10 | 382447719X |
ISBN-13 | 9783824477197 |
Bestell-Nr | 82447719A |
Angelika Wiltinger geht der Frage nach, wie vergleichende Werbung die Kaufentscheidung des Konsumenten beeinflusst und ob sie eine höhere Werbewirkung als nicht vergleichende Werbung hat.
Inhaltsverzeichnis:
Vergleichende Werbung: ökonomische Bedeutung, rechtliche Rahmenbedingungen, theoretische Bezugspunkte und empirische Forschung
Empirische Untersuchung zur Werbewirkung
Implikationen für den effizienten Einsatz von vergleichender Werbung in der unternehmerischen Praxis: Chancen und Risiken, Gestaltungshinweise