E-Business - Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C
Verlag | Springer |
Auflage | 2016 |
Seiten | 96 |
Format | 15,0 x 22,5 x 0,7 cm |
Gewicht | 154 g |
ISBN-10 | 3658136863 |
ISBN-13 | 9783658136864 |
Bestell-Nr | 65813686A |
Dieses Buch zeigt die Geschäftsmodelle des E-Business im B2B und B2C und erläutert Möglichkeiten und Gefahren, die sich durch die Anwendung von E-Business ergeben.E-Business, d.h. digitale Wertschöpfungsketten im B2B und B2C ersetzen mehr und mehr analoge Prozesse. Die Wirtschaft und der Wettbewerb werden digital. Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch E-Business für Unternehmen und Einzelpersonen?
Inhaltsverzeichnis:
Konzepte und Anwendungen des E-Business.- Technologien und Architekturen von Internet-basierten Informationssystemen.- Geschäftsmodelle des E-Business.- E-Procurement.- E-Commerce.- SRM, CRM, SCM.- E-Society.- Fallbeispiele für E-Business Implementierungen.