x
Marketing-Kommunikation.

Marketing-Kommunikation. - Einführung in die Kommunikationspolitik.

Taschenbuch
34,90 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Duncker & Humblot
Auflage 2020
Seiten 344
Format 15,7 x 23,2 x 1,9 cm
Gewicht 525 g
ISBN-10 3428180372
ISBN-13 9783428180370
Bestell-Nr 42818037A

Produktbeschreibung  

Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermaßen komplexe wie komplizierte Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu realisieren.

Inhaltsverzeichnis:

1. Grundlagen der Kommunikation
Prinzipien der Kommunikation - Abläufe der Kommunikation - Begrifflichkeiten der Kommunikation - Arten der Kommunikation

2. Eckpfeiler der Kommunikation
Kommunikationsziele - Kommunikationsobjekte - Kommunikationsbudget - Kommunikationszeitraum - Kommunikationsgebiet

3. Kampagnenformatierung
Zielgruppenbestimmung - Nutzenversprechen in der Werbung - Stilkomponenten der Werbung
- Anforderungen an »gute« Werbung

4. Klassische Werbung
Werbemittel Anzeigen - Werbemittel Spots - Werbemittel Plakate - Profile der Klassischen Medien - Anforderungen bei der Medienauswahl - Werbeträgerauswahl bei Klassischer Werbung - Besonderheiten der Fachwerbung - Optimierung der Medialeistung - Mediadurchführung

5. Nicht-klassische Werbung
Öffentlichkeitsarbeit - Online-Medien - Schauwerbung - Dialogwerbung - Absatzunterstützung
- Intermediavergleich bei nicht-klassischer Werbung

6. Integration der Kommunikationsmaß nahmen
Integrationsinhalte - Corporate Identity - Außenwahrnehmung
eines Anbieters - Internationale Marketingkommunikation - Werbeagentureinbindung

7. Kommunikationscontrolling
Messung der Kommunikationsleistung - Werbewirkungsprognose - Werbeerfolgsprognose -
Werbewirkungskontrolle - Werbeerfolgskontrolle - Problematik der Werbetestverfahren

8. Ethik in der Werbung

Literatur- und Sachwortverzeichnis

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.