Lesen mit Erstklasskindern - Zahlreiche Unterrichtstipps und vielfältige Praxis materialien auf Wort-, Satz- und Textebene (1. Klasse)
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2025 |
Seiten | 84 |
Format | 20,9 x 29,7 x 0,6 cm |
Broschüre drahtgeheftet | |
Gewicht | 269 g |
ISBN-13 | 9783403089476 |
Bestell-Nr | 40308947A |
Wörter, Sätze und kurze Texte lesen üben: Mit Rätseln, Bastelvorlagen, Spielen & Co. sowie Unterrichtsideen für den Erstleseunterricht
Gezielte Leseförderung für Erstklasskinder auf Wort-, Satz- und Textebene!
Sie als Lehrkraft sind ständig auf der Suche nach passgenauen Materialien für Ihren Erstleseunterricht, um Leseanfänger_innen auf unterschiedlichen Niveaustufen fördern zu können und ihre Lesefreude zu wecken? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie.
Die Arbeitsblätter in diesem Band sind speziell auf die Bedürfnisse der Erstklasskinder abgestimmt und bieten umfangreiches, bebildertes, sofort einsetzbares Material auf Wort-, Satz- und Textebene zur kindgerechten Leseförderung. Der Heterogenität in Ihrer Klasse können sie mit der Einfachheit und Vielfalt der Kopiervorlagen gezielt begegnen: Von Silben und Wörtern, über erste einfache Sätze, hin zu komplexerem Satzmaterial und kleinen Texten finden Sie alles, um die Leseentwicklung ihrer Schüler_in nen optimal zu unterstützen. Die Materialien eignen sich auch perfekt als Differenzierungsangebote in Klasse 2. Lieder und Spiele sorgen zusätzlich für einen motivierendes Leseerlebnis. Die einleitenden Informationen zur Vorbereitung bieten ihnen einen umfassenden Einblick in den Leseprozess. Fachliche Erklärungen und zahlreiche Unterrichtsideen geben hilfreiche Tipps zum gezielten Materialeinsatz, damit Sie Ihren Unterricht effektiv und abwechslungsreich gestalten können. Verabschieden Sie sich von der Suche nach motivierenden Materialien und erleichtern Sie sich den Erstleseunterricht!
Der Band enthält:
Informationen zum Leselernprozess
Unterrichtstipps und Hinweise zum Materialeinsatz vielfältige Kopiervorlagen - passend zur Wort-, Satz- und Textebene