x
You Can't Make Money From a Dead Planet

You Can't Make Money From a Dead Planet - The Sustainable Method for Driving Profits

Taschenbuch, Sprache: Englisch
17,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Produktdetails  
Verlag Kogan Page
Auflage 2023
Seiten 296
Format 13,0 x 2,0 x 20,0 cm
Gewicht 315 g
Artikeltyp Englisches Buch
EAN 9781398612020
Bestell-Nr 39861202UA

Produktbeschreibung  

Learn how to make your business more sustainable while not sacrificing growth, profits and innovation.

Klappentext:

Doing good is no longer a luxury or a 'nice to have', it's a necessity.

While businesses, both big and small, have undoubtedly caused the majority of our environmental and sustainability problems, only they can solve these issues at scale. You Can't Make Money from a Dead Planet looks at the challenges we face and shows how business needs to change in order to be the driver of the solution.

Bestselling author and sustainability strategist Mark Shayler explains why there is no contradiction between being profitable and doing the right thing for the planet and doing the right thing for your customers. Providing the insights, the enthusiasm and the tools to align your business with sustainability, the book blends explanations of the challenges that we face, with stories from those business that have excelled in sustainability.

Exploring current sustainability approaches and trends including net-zero, circular economy, ESG, B-Corps, zero waste and environme ntal management systems, You Can't Make Money From a Dead Planet explains, debunks and helps you navigate the sustainable agenda while growing your business.

Inhaltsverzeichnis:

Chapter - 00: Introduction;Chapter - 01: Where are we and how did we get here?;Chapter - 02: You can't make money from a dead planet;Chapter - 03: The main environmental challenges;Chapter - 04: Business impacts;Chapter - 05: Is there any good news?;Chapter - 06: How do we do good and still turn a profit?;Chapter - 07: The strategic tools you need to change your business;Chapter - 08: The practical and science-based tools to change your business (and still make a profit);Chapter - 09: Re-framing business;Chapter - 10: The regenerative business;Chapter - 11: 'The last chapter';Chapter - 12: Notes;

Rezension:

"Mark Shayler is a pioneer of the notion that going green is good for business, and this brilliantly accessible book shows how every workplace can make a difference for the planet, and still be business winners." Hugh Fearnley-Whittingstall, founder of River Cottage and environmental campaigner

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.